Sonntag, 31. März 2024

Morgens, auf dem Weg zum Shelter schaue ich nach Rita und ihren drei Jungen Sharkey, Bella und Randy und finde sie unter der Brücke im kühlen Sand schlafend auf. Es ist der ideale Platz, um der beginnenden Hitze zu entgehen. 

Die Hitze macht mir auch bei der Arbeit im Shelter zu schaffen und die Hunde leiden nicht weniger unter ihr als ich. Im Haus ist es ein wenig kühler, denn ich lasse normalerweise alle Ventilatoren laufen. Heute allerdings müssen wir mit Stromausfall zurechtkommen, was die Arbeit nicht eben erleichtert. Dennoch muss ich natürlich sämtliche Aufgaben wie sonst auch erledigen. Insbesondere die Säuberungen in den Außenbereichen sind bei glühender Hitze kein Vergnügen. Die Hunde dort buddeln sich im noch feuchten Sand unter den Salas ein oder versuchen einen kühlen Platz unter Bäumen zu finden. Ich jedoch muss meistens unter der prallen Sonne arbeiten. 

Bis zum späten Nachmittag habe ich alle Arbeiten, einschließlich der Medikamentenverteilung erledigt. Safo war wieder draußen und wollte rein, blieb jedoch nur eine kurze Weile. Momentan herrscht im Pong Park viel Getriebe, das hoffentlich morgen vorbei sein wird. Ich werde dann Yaya versuchsweise wieder an ihren gewohnten Platz bringen, an dem sie sich hoffentlich etwas mehr bewegen wird. Ihre Medikamente kann ich ihr auch dort verabreichen.