Freitag, 1. März 2024

Heute Morgen bin ich als Erstes im Wat Amparahm, um wieder nach Victor, Dahn und Talib zu schauen. Zuvor jedoch kaufe ich 45 kg Reis für Ba Bät ein und stelle ihr zudem 20 kg Trockenfutter zur Verfügung. An der Vorhalle begrüßen mich die drei freudig. Sie befinden sich in gutem Zustand. Es gelingt mir, sie zu impfen. Später entdecke ich Diva, Dotty jedoch vermisse ich. Wir machen unseren Strandgang, auf dem uns Paula, Saddhu und Taco begleiten. 

Am frühen Nachmittag bin ich dann im Shelter. Ich säubere die Bereiche, vertele die Medikamente und füttere danach. Safo und Maggie halten sich weiterhin am hinteren Tor auf. Ich lasse Elly zu ihnen. Elly ist sehr freiheitsliebend und läuft im Gehege ständig am Zaun entlang. Das kann ich nicht mehr mit ansehen. Im Gegensatz zu Safo und Maggie nimmt sie sehr bald Kontakt zu den Hunden am Nachbarhaus auf. Weglaufen wird sie aber nicht. Auf dem Weg nach Hause läuft sie mir zwar 200 Meter hinterher. Das macht mir jedoch keine Sorge, Elly ist straßenerfahren.