Freitag, 8. März 2024

Ich versorge als Erstes wieder die Nachbarshunde mit Trockenfutter und frischem Wasser. Anschließend verteile ich die Medikamente an Alfi, Kylie, Hiro und Kito. Nachdem ich die vorderen Bereiche gesäubert habe, füttere ich. Kylie erhält wieder das vegetarische Futter und für die beiden Welpen Cora und Carla fällt davon auch noch etwas ab. Elly, Maggie und Safo füttere ich draußen. 

Es ist heute wieder drückend heiß und die Arbeit schlaucht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mittlerweile 75 Jahre alt bin und damit nicht mehr so energetisch wie vor einigen Jahren noch. Für die Hunde ist die gegenwärtige Witterung aber auch kein Vergnügen. Der Boden ist staubtrocken und alles Gras ist verdorrt. Um sich etwas Kühlung zu verschaffen, buddeln sich die Hunde ein. 

Nachdem ich den größten Teil meiner Arbeit erledigt habe, lege ich eine Mittagspause ein und bin dann zur Säuberung der hinteren Bereiche wieder im Shelter. In einigen Bereichen fülle ich das Trinkwasser nach. Die Hunde sind überwiegend entspannt, einige haben sich schon zur Ruhe gelegt.