Sonntag, 3. März 2024

Elly finde ich wieder vor dem Sheltereingangstor. Sie ist arg verschmutzt, aber scheint ihre Freiheit zu genießen. Elly kommt mit den Nachbarshunden, die draußen frei herumlaufen, gut zurecht. Noona vom Nachbarhaus läuft nun jeden Tag runder und ist offensichtlich schmerzfrei. Da ich nie weiß, ob die Hunde von den Nachbarn gefüttert werden, versorge ich sie mit Trockenfutter und frischem Wasser. Mittags sehe ich, dass die Futterschüsseln leer sind. 

Nachdem ich das Haus und alle übrigen Bereiche gesäubert habe, füttere ich die Hunde und fülle Wasser auf, wo es notwendig ist. Maggie und Safo finde ich etwas außerhalb des hinteren Sheltertores. Sie ziehen nun offensichtlich etwas weitere Kreise. Am liebsten würde ich alle Hunde in die Freiheit entlassen, aber das geht leider nicht. Auch ist es nicht so, dass die Hunde innerhalb des Shelters unglücklich sind. Aber wenn ich sehe, wie gut es Dahn, Victor, Talib, Safo, Maggie und Elly in der Freiheit geht, bin ich im Zweifel, ob meine Arbeit wirklich Sinn macht.