Mittwoch, 20. März 2024

Vor dem Shelter stelle ich an Blacky, dem Pitbull-Mischling von nebenan, eine hässliche Wunde auf seinem Rücken fest. Die scheint ihn nicht zu beeinträchtigen, muss jedoch behandelt werden. Da ich weiß, dass die Nachbarn sich darum nicht kümmern werden, komme ich nicht umhin, Blacky zu Dr. Oi zu bringen. Ich bin allerdings nicht so vertraut mit Blacky wie mit Alfie, seinem Bruder und mein Käfig ist noch in der Klinik, da alle Klinikkäfige belegt waren, als ich Yaya eingeliefert hatte und Yaya noch immer in meinem Käfig liegt. Ich hoffe, Blacky morgen zur Behandlung bringen zu können. 

Noch gestern Nacht informierte mich Gop, dass sie um die Hunde besorgt sei, die sich in der Nähe des Shelters aufhalten. Sie traut den Arbeitern, die noch immer Kabel verbrennen, nicht und befürchtet, dass sie sich Hunde schnappen könnten, um sie zu töten und aufzufressen. Ich schnappe mir deshalb Safo und sperre ihn zu Kenzo. Kenzos Bereich ist nicht mit Innenzäunen versehen, sodass ich hoffe, dass Safo den Metall-Sheet-Zaun nicht überwinden kann. Maggie entdecke ich nicht, aber Gop versichert mir, dass sie sich in der Nähe ihrer Behausung aufhält.

Nachdem ich die Medikamente verteilt sowie das Haus und sämtliche Bereiche gesäubert habe, füttere ich die Hunde, einschließlich der Nachbarhunde. Dabei regnet es schon leicht und während ich die Hunde in den hinteren Bereichen versorge, fängt es stärker an zu regnen. Ich schaffe es jedoch, alle wesentlichen Arbeiten bis zum Nachmittag zu beenden.

Nachdem der Regen nachgelassen hat, bin ich in der Stadt, um Beppe Doxycycline für einen seiner Hunde, die er im Haus hält, zu bringen. Beppe ist nicht zu Hause, aber ich kann die Medikamente deponieren. Später ruft mich Beppe an, um mir mitzuteilen, dass der behandlungsbedürftige Hund gestorben sei.