Donnerstag, 28. März 2024

Am gestrigen Spätnachmittag schaffte es ein Mechaniker aus der Nachbarschaft den Pick-up zu starten und ich brachte ihn zu Khun Yao in die Werkstatt. Khun Yao erklärte mir, dass er den Starter austauschen müsse, was einen Tag in Anspruch nehmen werde. Er stellte mir seinen Scooter zur Verfügung, um damit wieder nach Hause zu kommen. 

Heute Morgen fahre ich dann mit meinem Scooter zum Shelter. Ich verteile wie stets zuerst die Medikamente, säubere danach das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich mit der TVT Station und erneuere dann das Trinkwasser dort. Gestern schon hatte ich an Khiaow und Lizzy Ticks entdeckt und ihnen Bravecto verabreicht. Heute stelle ich auch an Chip und Luna Zeckenbefall fest. 

Da ich kein Bravecto mehr vorrätig habe, gehe ich erstmal säubernd durch die hinteren Bereiche und erneuere dort das Trinkwasser. Safo finde ich wohlbehalten am hinteren Tor auf. Nachdem ich die Hunde in sämtlichen Bereichen gefüttert habe, suche ich Gop auf dem Stück Land auf, auf dem sie ihr neues Shelter errichtet. Der Boden ist bereits gerodet und planiert, Außenzäune sind gezogen und einige Salas errichtet worden. Wenn das neue Shelter fertig ist, werden Gops Hunde mehr Auslauf haben, denn das Gelände ist schätzungsweise fünfmal größer als ihre derzeitige Behausung. 

Khun Yao informiert mich am Nachmittag, dass er den neuen Starter eingebaut habe und ich den Pick-up wieder abholen könne. Das ist eine Erlösung für mich, denn die ständige Ungewissheit, ob ich den Wagen wieder starten kann, wenn ich den Motor unterwegs abstellen musste, hat mich reichlich gestresst. Auf dem Heimweg besorge ich dann noch zwei große Packungen Bravecto, die ich morgen früh an die Hunde im Doppeltorbereich verteilen werde.