Samstag, 9. März 2024

Heute Morgen bin ich als Erstes wieder im Wat Amparahm, um vor allem nach Victor, Talib und Dahn zu schauen. Mein letzter Besuch bei ihnen liegt bereits fünf Tage zurück und obwohl sie sich zuvor sehr gut adaptiert hatten, bin ich immer noch etwas in Sorge um sie. Ich finde sie jedoch gesund und munter am Strand vor. Außer Dotty treffe ich alle übrigen Hunde ebenfalls an, darunter auch Nardo und Mira, die bei den Bootsleuten liegen. Wir machen wieder unseren Strandgang, den die Hunde so lieben. 

Auf dem Rückweg schaue ich nach den drei Pong Welpen. Ich finde sie schlafend unter der Brücke neben dem kleinen Bach auf. Dort haben sie offenbar nun ihren Platz gefunden, um der Mittagshitze zu entgehen. 

Im Shelter reinige ich zuerst die vorderen Bereiche und verteile dann die Medikamente. Dann gehe ich säubernd durch die übrigen Bereiche und erneuere das Trinkwasser in sämtlichen Bereichen. Anschließend füttere ich die Hunde. Heute Nachmittag ist die Temperatur angenehmer. Es ist bewölkt und zwischendurch setzt sogar ein kurzer Schauer ein, der die Luft reinigt. 

Elly, Maggie und Safo finde ich im Umkreis des Shelters vor. Elly hält sich anscheinend vorzugsweise in der Nähe des Haupttores auf, Maggie scheint sich vornehmlich im Nachbarbereich aufzuhalten und Safo treibt sich auf dem Nachbargelände herum. Meine freundliche Aufforderung, ins Shelter zurückzukehren, lehnen alle drei Hunde ab. 

Heute Abend vertrete ich Michael vorläufig das letzte Mal bei der Fütterung der Pong-Hunde. Meine Bemühungen, ihnen das angebotene Trockenfutter schmackhaft zu machen, sind überwiegend erfolglos geblieben. Die Hunde finden offenbar schmackhaftere Alternativen während des Tages.