Dienstag, 5. März 2024

Als Erstes versorge ich wieder die Nachbarshunde. Elly treibt sich wie gestern auch vor dem Sheltertor herum und hat offenbar vor, das fortzusetzen. Lizzy und Khiaow giften sich im Doppeltobereich zuweilen an, aber die Situation gerät nicht außer Kontrolle. Vielleicht sollte ich Lizzy auch mal Gelegenheit geben, sich draußen auszutoben. Maggie ist auch wieder zur Stelle. Ihr und auch Safo geht es draußen gut. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, säubere ich sämtliche Bereiche und füttere danach. 

Am frühen Nachmittag bin ich wieder im Wat, um in erster Linie nach Victor, Talib und Dahn zu schauen. Allen drei Hunden geht es gut. Sie halten sich offensichtlich überwiegend in der Vorhalle auf und bewegen sich dort mittlerweile mit großer Selbverständlichkeit. Am hinteren Ende der Vorhalle finde ich auch Deva. Sie bevorzugt es, allein zu liegen. 

Ich gehe mit Victor, Talib, Dahn an den Strand und treffe dort auf Taco, Paula, Nardo, Mira und Schnauzi. Taco und Paula begleiten uns auf unserem Standgang, auf dem wir auf Kofi und Toto treffen. Insbesondere Victor, Dahn und Talib genießen den Strandausflug. Es ist eine Freude, mitzuerleben, wie gut ihnen ihre neue Freiheit tut. 

Am späten Abend bin ich noch bei den Pong Hunden. Michael, der die Hunde dort jede Nacht füttert, ist für einige Tage verhindert und so übernehme ich seinen Job. Bei der Gelegenheit impfe ich auch die drei Welpen Sharkey, Randy und Bella.