Sie verließen uns zu früh

Dies ist die lange und dennoch unvollständige Liste von Katzen und Hunden die mich vorzeitig verließen. Sie wurden überfahren, starben an verschiedenen Krankheiten, wurden vergiftet, massakriert, von Hunden oder Schlangen gebissen, entwendet, oder verschwanden einfach, ohne dass ich herausfinden konnte was mit ihnen geschah. 
Einer+meiner+neuen+Pflegef%C3%A4lle
Meow war die erste Katze um die ich mich kümmerte und der Anfang meines Engagements für die Straßentiere. Meow verschwand einige Male für mehrere Wochen und ich habe ihn nach einer Staupeepdimie in der Soi 14 nicht mehr gesehen. 
Image0299
Knurri war einer der Kater die ich in der Soi 14 großgezogen hatte. Ich fand ihn eines Tages mit gebrochenem Rückgrat und musste ihn einschläfern lassen. 
Image0213
Momo habe ich mehr tot als lebendig aus der Soi 2 geholt und ihn trotz intensiver Pflege nicht durchbringen können. 
Image0578
Catherine musste ich nach einem Brand in der Soi 2 in die Soi 14 umquartieren. Sie steckte sich in der Nachbarschaft mit Staupe an und schleppte den Virus in das Katzenapartment. Catherine war sterilisiert und verschwand mit Ausbruch der Epidemie. 
Image0579
Jimmy musste ich nach einem Brand in der Soi 2 in die Soi 14 umquartieren. Er verschwand kurz darauf. 
Johnny+bei+mir
Johnny war der erste der an Staupe erkrankte. Ich versuchte ihn zu retten aber es war vergeblich. 
IMG_0262
Paco, Lucy und Lady sind in der Soi 14 der Staupeepedimie zum Opfer gefallen.
Doggy
Doggy war der erste Straßenhund um den ich mich kümmerte nachdem alle Katzen tot oder verschwunden waren. Er lebte mehrere Monate im Talat Rung und war kurz nachdem Paula, ihre Mutter überfahren worden war, plötzlich verschwunden. 
Paula
Paula wurde von Doggy zu mir gebracht und sie war der zweite Hund um den ich mich kümmerte. Paula wurde überfahren. 
Blacky
Blacky kam als Bully auf den Talat und war sehr unbeliebt bei den Hunden und den Anwohnern. Nach einer Weile aber wurden wir die besten Freunde und machten täglich Spaziergänge durch das angrenzende Village. Eines Tages war Blacky verschwunden und Monate später teilte mir ein deutsher Anwohner mit, dass er ihn entsorgt habe.
Harry
Harry war der erste Hund, den ich in der Tiefgarage des Pattaya Bazaar entdeckte. Er war von Anfang an sehr freundlich und zutraulich. Nach einigen Wochen teilte man mir mit, dass man ihnvergiftet habe.
Sammy
Sammy ist aus einem Wurf von Shana, die nun mit Scottie, dem einzig verbliebenen Welpen, im Wat Amparahm lebt. Er wurde vor der Umsiedlung von Shana, Sharkey, Scottie, Solo, Spike und Sugar, Arnie, Prince und Lizzy vom Pattaya Bazaar in das verlassene Haus am Talat Rung Roht entwendet. 
Sharkey
Sharkey wurde aus dem verlassenen Haus am Talat Rung Roht entwendet. 
Solo
Solo wurde ebenfalls dort entwendet.
Spike
Spike erlitt das gleiche Schicksal. 
IMG_0812

Sugar wurde nach der Umsiedlung immer schwächer und starb schließlich. 

IMG_0978
Venus ist kurze Zeit nach den anderen Hunden vom Pattaya Bazaar in das verlassene Haus umgesiedelt worden. Sie gehörte nicht zu Arnies Gruppe aber wurde nach einigen Tage vom Rudel aufgenommen. Eine Woche später verschwand sie zur gleichen Zeit wie Solo, Spike und Sharkey.
IMG_0492
Whitney lebte zusammen mit Brad auf einer Baustelle hinter der Second Road. Kurze Zeit nachdem sie sterilisiert worden war, wurde sie vergiftet.
IMG_0498
Brad verschwand einige Tage später. 
IMG_0179
Old Man lebte seit Jahren im Talat und war in bemitleidenswertem Zustand als ich ihn kennenlernte. Ich brachte ihn dazu mich, Blacky, Doggy und Paula auf unseren Spaziergängen zu begleiten obwohl seine Vorderpfoten nach Brüchen falsch zusammengewachsen waren. Old Man wurde von einem Auto überrollt unter dem er lag.
IMG_1404
Jerry entdeckte ich auf der gegenüberliegende Straßenseite vom Talat Rung Roht. Er lebte dort und im Slum dahinter gemeinsam mit Nina, Billy, Nora, Rita und Toto. Jerry war ein freundlicher Hund, der mich zusammen mit Nina und Billy oft bis zum verlassenen Haus begleitete. Er verschwand eines Tages spurlos. 
IMG_1425
Nina wurde von Em, die einen winzigen Laden an dem Weg zum Slum betreibt, adoptiert und hatte ein gutes Leben. Sie wurde vergiftet.
 
IMG_1432
Rita war schwach und kränklich als ich sie kennenlernte und wir konnten sie trotz aller Bemühungen nicht am Leben halten. 
IMG_0834
Jenny ist die Tochter von Josy, die in der Nähe des Apartmenthauses lebt. Josy und Jenny waren unzertrennlich und Jenny kam oft auf den Parkplatz des Apartmenthauses um Kobi und Nico zu besuchen. Eines Tages fand ich Jenny vergiftet im Busch liegen. 
IMG_1386
Serena war die erste Katze die zum Apartmenthaus kam und blieb. Sie verbrachte mehr als ein Jahr am Geisterhäuschen ohne das Areal jemals zu verlassen. Eines Tages war sie nicht mehr da. 
IMG_1987
Clyde lebte zusammen mit seiner Schwester Bonnie sowie Rocky, Toby und Tessa im hinteren Bereich des Pattaya Bazaar und entwickelte sich normal. Eines Tages fand ich ihn tot im Gebüsch liegen. Die Todesursache blieb unklar. 
IMG_2093
Mona lebte mit Rosa und Rohita in der Tiefgarage des Pattaya Bazaar. Sie hatte nur einen Welpen, Jessita. Als alle Hunde aus der Tiefgarage vertrieben wurde verbarrikadierte sie sich im Gerümpel dort. Dieser Bereich wurde verschlossen, sodass sie nicht mehr herauskonnte. Ich versorgte sie weiter so gut ich konnte, vermochte sie jedoch nicht aus ihrem Versteck herauszulocken. Allerdings konnte ich ohne Wissen des Verwalters eine Öffnung schaffen und hoffe, dass sie dort herausschlüpfen konnte. Ich sah sie danach nie wieder.
IMG_2216
Jessita wurde in der Tiefgarage geboren und verbrachte dort ihre ersten Wochen im Gerümpel der Tiefe. Jake, Jimbo und Justin, die von Rohita zur gleichen Zeit dort zur Welt gebracht wurden, waren ihre Spielgefährten. Sowie ich Zeit hatte schleppte ich alle Welpen nach draußen, damit sie etwas Natur schnuppern konnten. Nach der Vertreibung aus der Tiefgarage verbrachte Jessita einige Wochen bei Karin und wurde von ihr vermittelt. Sie wuchs in einem schönen Haus auf kam aber leider nach einem Ausflug vor das Tor nicht mehr zurück. 
IMG_2229
Justin wurde von Rohita zusammen mit Jake und Jimbo in der Tiefgarage zur Welt gebracht. Als die Hunde dort vertrieben wurden, habe ich ihn nicht mehr wieder finden können. 
IMG_2659
Mae Song, die nun am Bauholzplatz lebt, hatte acht Welpen auf einer Freifläche zur Welt gebracht. Als ich eines Abends von der Arbeit dort nach ihnen schaute musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass fast die gesamte Fläche eingeebnet war. Nur zwei Welpen waren noch zu finden. Die sind dann der Staupeepidemie zum Opfer gefallen. 
IMG_2650
Chaya lebte mit Maya, Mae, Mae Song, Shira und Arkan an der Freifläche. Sie tauchte eines Tages nicht mehr auf. 
IMG_2873
Joey war einer von drei Welpen, die Nadia zur Welt gebracht hatte. Alle drei hatten sich mit Staupe infiziert. Einer ist im Busch gestorben, einer in der Jah Klinik und Joey bei mir im Apartment.
IMG_2784
Die drei Kätzchen haben leider auch nicht überlebt.
IMG_2330
Rosa lebte auch in der Tiefgarage und brachte zwei Welpen zur Welt. Eines wurde in der Tiefgarage überfahren, das andere, Zuza, wurde in Wat Amparahm umgesiedelt. Rosa konnte sich in das Rudel im Tempel nicht einfügen, lebte dann mehrere Monate außerhalb des Tempels und tauchte schließlich nicht mehr auf. 
IMG_2348
Zuza folgte nach einiger Zeit ihrer Mutter Rosa und verschwand mit ihr. 
IMG_3042_cr
Zeena ist zusammen mit ihre Schwester Kyah als sechs Wochen alte Welpen am Strand des Wat Amparahm ausgesetzt worden und hatte sich gut entwickelt. Sie ist wie fünf Welpen von Aisha vergiftet worden. 
IMG_1651
Toto lebte mit Billy, Jerry, Nora, Nicky, Wendy und einigen weiteren Hunden im Slum an der Naklua Road. Er ist vergiftet worden.
IMG_3350
Kobi lebte mit Nico und Asa auf dem Parkplatz des Apartmenthauses in dem ich wohne. Er wurde auf Anweisung des Managements von der City Hall nach Phutaluang verbracht. Dort holte ich ihn zusammen mit Nico wieder heraus und brachte ihn zum Wat Amparahm. Er verschwand von dort. 
IMG_3218
Yoko ist von mir zusammen mit Nacho und Yoshi in den Tempel gebracht worden. Sie entwickelte sich gut erkrankte dann jedoch an Staupe und ich musste sie einschläfern lassen. 
IMG_3464
Randy ist von Alana und Boss adoptiert worden. Er kam halb verhungert zu ihnen und dank der guten Fütterung einer Anwohnerin ist er, wie Satya und Panya auch zu einem gesunden Hund herangewachsen. Randy war mir gegenüber immer scheu geblieben. Ich habe versucht in ebenfalls aus Phutaluang herauszuholen, aber er hat es leider nicht zugelassen. Als ich ihn später dort versucht habe zu finden, habe ich ihn nicht mehr ausmachen können. 
IMG_3236
Ada war mit Ava die einzige Überlebende eines Giftanschlages, erkrankte jedoch später ebenfalls an Staupe und ich musste sie ebenfalls einschläfern lassen.
IMG_3229
Ava überlebte die Staupeepidemie und lebte mit Aisha, ihrer Mutter, und Roscoe bei den Booten bis sie eines Tages nicht mehr auftauchte. 
IMG_3212
Kyah ist zusammen mit Zeena als sechs Wochen alte Welpen an der an den Strand angrenzende Tempelmauer ausgesetzt worden. Kyah hatte sich mit Zeena bei den Booten eingerichtet und durchgekämpft. Nachdem Zeena vergiftet worden war ist nun auch Kyah der Staupe zum Opfer gefallen.
IMG_3325
Ich hatte die graue Katze einige Tage nicht mehr zum Fressen kommen sehen und dann ihre Überreste im hinteren Bereich gefunden. Sie ist vermutlich von den Hunden dort getötet worden.
IMG_3126
Lala ist als drei Monate altes Kätzchen zu uns gekommen und hat uns ein Jahr lang erfreut. Sie ist von einer Schlange gebissen worden und konnte nicht mehr gerettet werden. 
IMG_3276
Mom war aus dem letzten Wurf von Mum. Er war mit Verdacht auf Staupe in der Jah Klinik behandelt worden und hatte sich dort mit Cosmo angefreundet. Mom war zu einem kräftigen Burschen herangewachsen und lebte mit Mum, Cosmo, Jori und weiteren Hunden auf dem Hofgelände an der Thepprasit. Er verschwand eines Tages spurlos.
IMG_3275_cr
Auch Cosmo verschwand eines Tages nachdem er Staupe überlebt hatte und zu einem kräftigen Burschen herangewachsen war. 
IMG_3295
Richie war schon relativ alt als ich sie kennenlernte. Sie lebte an einem Spielzeugladen auf Naklua Road. Richie hatte ein wundervolles sanftes Wesen. In ihren letzten Tagen wurde sie von einer Nachbarin versorgt. Sie starb eines natürlichen Todes. 
IMG_0843_cr
Josy lebte ganz in der Nähe des Apartmenthauses in der ich wohne. Sie und ein weiterer Hund wurden von Koreanern gefüttert, die dort ein Restaurant betrieben. Die Restaurantbetreiber haben Josy auch sterilisieren lassen. Josy hatte einen Welpen als ich sie kennenlernte, den ich Jenny genannt hatte. Leider ist Jenny vergiftet worden. Josy hatte lange darunter gelitten aber ist schließlich darüber hinweg gekommen. Josy verschwand ebenfalls von einem Tag auf den anderen. 
IMG_3372
Bee war uns auf dem Talat Rung Roht zugelaufen und lebte mit Mom, Diana und Bobby dort. Eines Tages waren die Hunde außer Mom fort. Bobby und Diana fand ich später ein paar Häuserblocks weiter wieder. Bee war ein ausgesprochen freundlicher Hund mit einem überschäumenden Wesen. Sie ist angeblich überfahren worden.
IMG_3148
Bliss lebte im Naklua Slum zusammen ihrer Mutter Kali, Nora, Sanya, Mudita, Jerry, Billy, Buck und Nicky. Kurz nach ihrer Sterilisation verschwand sie. Ich sah sie noch auf dem Talat Rung Roht und später nicht mehr.
IMG_3142
Es gelang mir nicht Kali einzufangen und sie wurde wieder trächtig. Kurz vor ihrer vermutlichen Niederkunft verschwand sie im Busch neben dem Slum und wurde dort tot aufgefunden. Ihre Jungen hatten sich die Schlangen geholt.
IMG_4044
Sanya, eine Tochter von Nora und Schwester von Mudita, starb nachdem ich sie von der Schwelle des Todes zurückgeholt hatte und sie sich vollständig erholte, eines unerklärlichen Todes. 
IMG_3404
Ginger war die Tochter von Anika, die sich in Tungklom vollständig von Räude erholt hat. Ginger war ein sehr schöner Hund und hatte ein sanftes Wesen. Sie verschwand von dem Straßenrestaurant kurz nachdem sie sterilisiert worden war. 
IMG_3844
Dang verschwand einige Tage nachdem ich versucht hatte ihn in der Vorhalle heimisch zu machen. Einige Tage darauf fand ich seinen Körper im Gebüsch neben dem Bassin. Er ist vermutlich vergiftet worden und hat sich noch zurückgeschleppt.
IMG_3054
Rashid lebte am Baan Amphur Strand und gesellte sich zu den Vorhallenhunden. Er wurde einer von uns. Er wurde wie Dang und wie mehrere von Aishas Welpen vergiftet. 
IMG_4976
Maya war eine der Hündinnen, die ich mehrfach vergeblich versucht hatte einzufangen und die dann auch prompt trächtig wurde. Sie bekam neun Junge, die alle prächtig heranwuchsen. Sechs von ihnen wurden vermutlich entwendet und eines angefahren. Das war Buffy, die nun bei mir im Shelter lebt. Der dritte Welpe, den ich retten konnte war Talib. Er konnte vermittelt werden. Maya wurde tot unter einem Auto liegend gefunden. 
IMG_2756
Arkan lebte auf einem Platz einer Häuserzeile, die abgebrochen wurde. Vielleicht wurde er von den Hausbewohnern mitgenommen, vielleicht ist er aber auch vergiftet worden wie so viele Hunde in diesem Areal. 
IMG_4042
Mudita starb, genauso wie ihre Schwester Sanya eines unerklärlichen Todes nachdem es ihr zwei Tage lang nicht gut ging. 
IMG_2759
Mae und Mae Song lebten in dem gleichen Areal wie Arkan, Cherry, Maya, Raita, Sarah und Ebony. Sie wurden vergiftet. Was mit Raita, Sarah und Ebony geschehen ist weiß ich nicht. 
IMG_3153
Billy ist ein Sprössling von Nora. Er ist aus dem ersten Wurf zusammen mit Buck übrig geblieben. Billy hat sich aus dem Slum entfernt und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. 
IMG_3160
Bucks Ähnlichkeit mit Nora ist unverkennbar. Er ist Billys Bruder und verschwand mit ihm aus dem Slum. 
IMG_6341
Lennard verschwand vom Pattaya Bazaar nachdem ich ihn zusammen mit Luna dort hin wieder zurückgebracht hatte. 
IMG_3026
Lizzy war eines Tages nicht mehr bei den anderen Hunden an der Vorhalle. Ich nehme an, dass sie vergiftet wurde. 
Prana
Ich fand Prana eines Morgens tot im Garten des Mabprachan Hauses liegen. Am Abend zuvor hatte ich keinerlei Anzeichen einer Krankheit bei ihr feststellen können. 
Enya%2B%25E2%2599%2580
Enya ist eine von sieben Welpen, die ich zusammen mit ihrer Mutter Mum aus dem Tuk.com Parkhaus zu mir genommen hatte. Sie war die schwächste der sieben und ist Blutparasiten zum Opfer gefallen. 
IMG_6737
Rika war ein Hund aus der Nachbarschaft. Ich hatte sie sterilisiert und auf Blutparasiten behandelt. Rika war ein liebenswerter und sanftmütiger Hund der niemandem etwas zuleide getan hatte. Irgendein verkommenes Subjekt hat sie vergiftet. 
IMG_0577_cr
Arnie habe ich zusammen mit Prince, Shana und Lizzy im März 2012 in der Tiefgarage des Pattaya Bazaar kennengelernt. Er war der Leithund der Gruppe bestehend aus Shana, Prince, Scottie und Lizzy. Nach einer gemeinsamen Odyssee brachte ich ihn im Wat Amparahm in Baan Amphur unter, wo er dann auch der Leithund weiterer Hunde wurde, die ich nach und nach dort unterbrachte. Arnie ist wie zuvor auch Rashid und Lizzy einem Giftanschlag zum Opfer gefallen an dessen Spätfolgen er dann gestorben ist.
IMG_4878
Jimbo ist in einer Tiefgararage zur Welt gekommen. Als er zwei Monate alt war, wurde er dort vertrieben. Jimbo rettete sich in ein Marktgelände gegenüber der Tiefgarage und verbrachte dort einen Monat unter Paletten. Schlussendlich gelang es Händlern ihn zu fangen und ich brachte ihn später in den Tempel wo er etwa zwei Jahre lang lebte. Jimbo wurde dort vergiftet.
IMG_1071
Leila kam Anfang 2013 Leila mit einer hässlichen Wunde an ihrer Achsel zu dem Apartmenthaus in dem ich wohnte und es bedurfte dreier Operationen und intensiver Pflege von Paul and Sandra von Cats 4 You in Pattaya um diesem Problem beizukommen. Vom Parkplatz des Apartmenthauses nahm ich sie zu mir ins Naklua Haus und später dann ins Haus Mabprachan. Dort lebte Leila ständig bei mir im Haus. Amporn, meine Aufwartefrau fütterte sie mit anscheinend contaminierter Leber worauf Leila nach zwei Wochen wegen Nierenversagen starb. 
IMG_3251
Shana war verbunden mit Harry, mit dem ich als ersten Hund in der Tiefgarage Kontakt aufgenommen hatte. In der kurzen Zeit in der ich Harry jeden Tag gesehen hatte, wusste ich noch nichts von der Existenz von Shana. Eines Tages erschien Harry nicht mehr und mir wurde gesagt, dass er vergiftet worden sei. Am nächsten Tag tauchte Shana mit Lizzy in der Tiefgarage auf und obwohl wir uns nie zuvor gesehen hatten, sprang sie an mir hoch und wir htten seither ein sehr spezielles Verhältnis zueinander. Ihr Verhalten kann ich mir nur so erklären, dass es eine Kommunikation zwischen ihr Harry über mich gegeben haben muss. Am nächsten Tag brachte sie Arnie und Prince auch mit in die Tiefgarage. Einige Zeit später stellte ich fest, dass Shana trächtig war. So hat Harry mir in Scottie ein Erbe hinterlassen. Shana lebte mehrere Jahre mit Arnie, Lizzy, Prince und Scottie im Wat Amparahm. Auch sie wurde wahrscheinlich vergiftet, denn sie kam mit einem Nierenschaden ins Haus Mabprachan wo sie nach zwei Monaten verstarb.
IMG_0603_cr
Bok Luk fand ich am Strand des Wat Amparahm. Sie lebte dort glücklich und zufrieden bis sie eine Hornhautentzündung bekam die ich im Haus Mabprachan heilen konnte. Als sie einen riesigen Abszess entwickelte kam sie für einige Tage in die Silverlake Klinik aus der sie mit Hautproblemen zurückkam. Da ich die Probleme nicht in den Griff bekam, brachte ich an sie an den Strand zurück um zu sehen, ob ihr das Meerwasser gut tut. Zwei Wochen danach fanden wir sie verendet unter einem Sala liegen.
IMG_6450_cr
Maisha hat im Haus Mabprachan vermutlich mit einer giftigen Kröte gespielt und ist von der vergiftet worden. Sie starb zwei Tage nachdem sie in eine Klinik eingeliefert wurde. 
IMG_6100
Yoshi hatte sich im Wat Amparahm einen Bänderriss zugezogen, der operiert wurde. Nach dem Eingriff holte ich ihn ins Haus Mabprachan, wo er sich einen Monat lang erholen sollte. Sein Zustand allerdings änderte sich nicht wesentlich und sein Kniegelenk am operierten Hinterlauf wurde arthritisch. Yoshi erlitt einen Anfall und starb auf dem Wege in die Klinik.
IMG_3357
Diana hatte lange auf dem Talat Rung Roht gelebt und war dann zusammen mit Bobby auf die andere Straßenseite gewechsel, wo die beiden von einer Anwohnerin versorgt wurden. Bei meinem letzten Besuch der beiden Hunde teilte mir die Anwohnerin mit, dass Diana gestorben sei. Sie wüsste nicht den Grund.
IMG_3641
Malee lebte mit einigen anderen Hunden bei einem Wachmann an der Thepprasit Road. Dort hatte es eine Staupeepidemie gegeben und sie ist eine der Überlebenden. Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich sie einfangen können und sterilisieren lassen. Später entwickelte sie Räude und TVT. Ich hatte wiederum einige Male vergeblich versucht sie einzufangen. Eines Tages teilte mir der Wachmann mit, dass sie gestorben sei.
IMG_2047
Aiwa lebte als Einzelhund an der Naklua Road. Sie fiel mir auf, da sie stark räudig war und ich hatte sie mehrfach behandelt, schließlich mit Erfolg. Aiwa wurde von Anwohnern versorgt. Eines Tages war sie nicht mehr da und die Anwohner teilten mir mit, dass sie sie eine Zeitlang nicht mehr gesehen hatten. 
IMG_2648
Shira lebte in einer Gruppe von Hunden an der Soi Naklua 14. Ich habe sie mit einiger Mühe und einigen erfolglosen Versuchen einfangen können. Shira war schließlich die letzte Überlebende der Gruppe und wurde von Wan Song versorgt. Wan Song teilte mir mit, dass Shira eines Tages nicht mehr zur Stelle war. 
IMG_3227
Nacho entwickelte in seinem zweiten Lebensjahr eine schwere Hautkrankheit, die ich zwei Jahre lange vergeblich versuchte zu behandeln. Auch seine Schwestern Jaha, Jira, Chuki und Lucy waren davon befallen und konnten schließlich nicht gerettet werden.
IMG_3031
 Jaha
IMG_3422
 Jira
IMG_6091
Chuki
IMG_6418_cr
Lucy
IMG_3308_cr
Cassie war stets eines meiner großen Sorgenkinder. Als ich sie am Pattaya Bazaar kennenlernte war sie trächtig und bekam dann fünf Junge. Zwei davon verschwanden nach einiger Zeit, zwei wurden von Thai adoptiert und den letzten Welpen konnte ich ebenfalls zur Adoption vermitteln. Nach mehreren erfolglosen Versuchen Cassie einzufangen wurde sie erneut trächtig. Sie bekam nun sechs Welpen von denen zwei von Thai mitgenommen wurden. Übrig blieben Jaha, Jira, Chuki und Nema. Leider wurde Cassie dann wiederum trächtig und brachte fünf Junge zur Welt. Es waren Nacho, Yoshi, Yoko, Lucy, Tito und Laika. Tito verschwandt nach einiger Zeit und dann auch Laika. Yoko verstarb an den Folgen von Staupe. Nacho, Lucy, Jaha, Jira, Chuki und Yoshi verstarben nach drei Jahren. Nur Nema überlebte und lebt im Wat Amparahm. Cassie lebte zusammen mit einigen Hunden auf einem freien Platz zwischen dem Pattaya Bazaar Komplex und einer leer stehenden Markthalle. Als der Pattaya Bazaar einem Shopping Center weichen musste, verschwand sie. 
IMG_3278_cr
Mum hatte ich kennengelernt als sie ihren zweiten Wurf an der Thepprasit hatte. Von ihren Welpen sind mehrere von Thai mitgenommen worden und zwei sind von Ausländern adoptiert worden. Mum hatte danach wieder drei Welpen zur Welt gebracht von denen schließlich nur Mom übriggeblieben war, der dann auch verschwand. Mum lebte danach lange mit etlichen Hunden vor dem Büro der Pattaya Mail an der Thepprasit bis auch sie verschwand. 
Skinny
Skinny fand ich zum Skelett abgemargert. Sie wurde am Darm operiert und erholte sich im Haus Mabprachan recht schnell wieder. Leider war Skinny so traumatisiert, dass ich ihr nie nahekommen konnte. Im Zuge der Ausweisung aus dem Haus Mabprachan entlief sie. 
IMG_3306
Lady war mir in Plutaluang mit einem Tennisball großen Tumor an ihrer Vagina aufgefallen. Sie wurde von Karin erfolgreich behandelt lebte dann im Haus Mabprachan und war nach meiner Ausweisung dort im Bang Saray Shelter untergebracht. Dort wurde sie von Eindringlingen getötet.
IMG_5697
Bunnie ist die Tochter von Maya, die leider verstorben ist und die Schwester von Buffy. Sie war mit mit Buffy die letzte Überlebende aus dem Wurf von Maya. Bunnie wurde ebenfalls in Bang Saray getötet.
IMG_0655_cr
Amy hatte ich gefunden als ihre Mutter zur Sterilisation eingefangen wurde. Alle ihre Geschwister hatten ein Zuhause gefunden, nur sie nicht. Auch sie wurde in Bang Saray getötet. 
IMG_6139
Flake war vom Parkhaus des Tuk.com. Ich hatte sie sterilisieren lassen und sie verbrachte dann wieder ein halbes Jahr am Parkhaus. Danach verschwand sie. Ich fand sie ein paar Gassen weiter und nahm sie im Haus Mabprachan auf. Nach meiner Ausweisung dort musste ich sie auch in Bang Saray unterbringen, wo sie getötet wurde. 
IMG_9794
Torro ist einer von Moms Welpen. Mom lebte im Tuk.com Parkhaus und als sie Junge bekam nahm ich sie zu mir ins Haus Mabprachan wo Torro zusammen mit seinen Geschwistern Amal, Hakim, Emma, Nousha, Enya, und Binda aufwuchs. Torro wurde in Bang Saray zusammen mit Emma getötet. 
IMG_0406_cr
Emma ist Torros Schwester. Dieser schöne, liebenswerte Hund fiel auch den Mördern in Bang Saray zum Opfer.
Binda%2Bfemale
Binda entkam den Mördern, entwischte mir jedoch tragischerweise beim Transport in Meows Shelter und wurde überfahren.
Simba
Simba wurde von einer Touristin gefunden, für zwei Monate aufgenommen und dann in einer Klinik untergebracht. Die Touristin verschwand und ich erfuhr von Simbas Schicksal. Simba wuchs im Haus Mabprachan auf und wurde nach meiner Ausweisung dort von mir im Bang Saray Shelter untergebraucht wo er dann getötet wurde. 
IMG_6458
Yaya ist im Pattaya Bazaar geboren worden. Als dessen Abriss bevorstand holte ich Yaya ins Haus Mabprachan, wo er zwei Jahre lang lebte. Die letzten Monate verbrachte Yaya im Bang Saray Shelter wo er schließlich seinen Mördern zum Opfer fiel. 
IMG_2892
Ich fand Jule und Dana im Wat Amparahm ausgesetzt. Sie verbrachten einige Monate im Haus Mabprachan. Dann musste ich sie mit den anderen Hunde im Bang Saray Shelter unterbringen, wo sie nach zwei Wochen verschwanden. 
16923621_10158264124060346_9254208_n_cr
Zaina war gefährdet nach Phutaluang verbracht zu werden und so entschieden wir sie im Bang Saray Shelter unterzubringen. Leider eine Woche zu früh und so viel sie auch den Mördern zum Opfer.
23804609_1061150467361046_295224922_n
Nadia lebte lange Zeit bei mir und zuletzt bei Meow. Sie wurde zusammen mit Hanna adoptiert lief dem neuen Besitzer aber schon nach kurzer Zeit davon und ward nicht mehr gesehen. 
IMG_3668
Bobby kannte ich ebenfalls seit Jahren. Er lebte lange Zeit in Naklua, wurde dort jedoch nicht mehr geduldet. So kam er ebenfalls zu Meow. Dort lebte er drei Monate und verschwand plötzlich zusammen mit einem Hund von Meow. 
IMG_1934
Toby war einer der Welpen vom Pattaya Bazaar. Er verbrachte fast sein gesamtes Leben am Strand von Wat Amparahm, wo er zusammen mit seinem Bruder Rocky und etlichen anderen Hunden lebte. Toby war immer etwas kränklich und ich hatte ihn einige Male im Haus Mabprachan in Behandlung. In letzter Zeit magerte er stark ab und starb schließlich an akutem Nierenversagen.
21330585_10159278229615346_1204303997_o
Ich lernte Rudi vor mehreren Jahren am Best Supermarkt in Naklua kennen. Rudi war damals schon recht betagt und litt an Demodex Räude. Ich behandelte ihn immer wieder, da er häufig Rückfälle hatte. Rudi liebte seine Freiheit und das wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Er wurde angefahren und brach sich die Hüfte. Aus diesem Grund nahm ich ihn zu Meow, wo er sich wieder halbwegs erholte. Allerdings arbeiteten seine Nieren auch nicht mehr optimal. Ich nahm ihn schließlich zu mir wo er trotz Behandlung nach einem Monat in meinen Armen starb. 
IMG_6496
Auf der vergeblichen Suche nach einem anderen Hund im Phutaluang Lager fand ich Isi. Isi lebte zwei Jahre lang mit vielen anderen Hunden bei mir im Haus Mabprachan. Isi überlebte das Bang Saray Massaker und ich brachte sie zunächst im Baan Amphur Shelter unter und danach lebte Isi etwa ein Jahr lang in Meows Shelter. Als sie an Gewicht verlor und nicht mehr fressen wollte nahm ich sie zu mir. Nach wenigen Tagen brachte ich sie in die NPW Klinik wo sie nach zwei Tagen an akutem Nieren- und Leberversagen starb. 
IMG_20180409_150411
Auf Martha wurde ich durch eine Touristin aufmerksam gemacht, die Martha, bevor sie ihre Jungen bekam, einige Tage lang fütterte und mich dann bat mich um Martha zu kümmern. Martha bekam ihre acht Jungen, wurde dann jedoch nach drei Wochen von einem Bus überrollt, unter dem sie lag. Ihre Jungen nahm ich zu mir.
IMG_3799
Khiaow ist die Mutter von Luna, Yumi und Taco. Sie hatte die drei und weitere vier andere Welpen auf einem Schrottplatz zur Welt gebracht. Khiaow lebte dort jahrelang, auch nachdem der Schrottplatz aufgebeben wurde. Khiaow wurde wegen akuter Nierenschwäch behandelt, starb jedoch schließlich an Nierenversagen.
IMG_3206
Als ich Aisha kennenlernte, lebte sie mit Roscoe, dem Vater ihrer sieben Welpen, und einer weiteren Hündin an einem Sala an der Außenmauer des Wat. Sie war relativ schnell zutraulich und verzog sich aber mit den Welpen nach einigen Wochen an den Strand vor dem Wat. Fünf ihrer Welpen und die andere Hündin sind vergiftet worden. Ada, ein überlebender Welpe musste wegen Staupe eingeschläfert werden; später verschwand auch Ava, ihr letzter verbliebener Welpe. Aisha lebte danach mit Roscoe, Toby, Rocky, Prince und zwei weiteren Hunden am Strand. Sie entwickelte Nasenkrebs, wurde behandelt aber starb dann doch daran.
IMG_5136
Boss habe ich zum ersten Mal gesehen, als er völlig sicher durch den fließenden Verkehr auf der North Pattaya Road spazierte. Er ist ein absolut smarter Straßenhund. Nach vielen Monaten die ich ihn am Pattaya Bazaar gesehen hatte, er mir jedoch immer auswich und nie etwas annahm, verschwand er für ein Jahr bis ich ihn zufällig am Strand gegenüber dem Amari Hotel wieder entdeckte. Boss hatte sich mit Alana zusammengetan und mit ihr Satya, Panya, Sashka, und Sunita produziert. Leider wurde Boss angefahren und verlor dabei seinen linken Vorderlauf. Er war aber wieder wohlauf und lebte mit Alana am Amari Strand. Ich holte ihn und Alana ins Haus Nongkraborg, um sie vor Deportation zu bewahren. Beide lebten etliche Wochen im Haus. Dort wurde Boss attackiert und starb einen Tag später ohne dass ich Verletzungen feststellen konnte.
IMG_2411_cr
Ich fand Darla mit sieben Welpen im Busch in der Nähe des Baan Amphur Shelters. Bald waren nur noch Darla und zwei Welpen am Leben. Ich holte Darla und die zwei Überlebenden ins Shelter, wo die beiden Welpen Roshi und Reza aufwuchsen. Im Alter von sieben Monaten und einen Monat nach seiner Kastration kränkelte Reza, der immer etwas schmächtig war. Ich holte ihn ins Haus Nongkraborg, führte einen Bluttest für ihn durch, der jedoch keine Blutparasiten nachwies. Reza wurde zweimal täglich gefüttert und erhielt Blutsupport. Als ich eines Tages nach Hause kam, war er in eine Beißerei verwickelt, von der er sich nicht mehr erholte.
IMG_4167
Myra lebte allein auf einem Ödland als ich sie fand. Sie litt offensichtlich schon seit geraumer Zeit an einem riesigen TVT Tumor. Myra wurde wochenlang in der Silverlake Klinik behandelt und ich nahm sie im Haus Nongkraborg auf. Dort wurde sie jedoch nicht heimisch und so brachte ich sie zu Meows offenem Shelter. Dort verschwand sie. Als sie wiederkam, war sie sehr geschwächt. In der Silverlake Klinik wurde sie auf Staupe behandelt, starb jedoch nach einigen Tagen.
Hund%2B25
E-Song war der letzte überlebende Welpe von Nom, die ich aus dem Bang Saray Gemeindeshelter mit zu Meow gebracht hatte. E-Song war immer etwas schwächlich aber wir hofften, dass sie noch lange in Takhientia leben würde. Eines Tages fand Meow sie tot in ihrem Bettchen.
IMG_3584_cr
Nema lebte jahrelang in der Vorhalle des Wat Amparahm. Sie separarierte sich von den anderen Vorhallenhunde aber ich hatte den Eindruck dass es ihr gut geht. Nema hatte nie körperliche Probleme. Eines Tages fand ich sie nicht mehr an ihrem Stammplatz und sie tauchte nie wieder auf.
IMG_3947_crop
Hakim ist einer von Moms Welpen. Mom lebte im Tuk.com Parkhaus und als sie Junge bekam nahm ich sie zu mir ins Haus Mabprachan wo Hakim zusammen mit seinen Geschwistern Amal, Torro, Emma, Nousha, Enya, und Binda aufwuchs. Hakim überlebte das Bang Saray Massaker und lebte zunächst bei Meow in der Thepprasit und später im Takhientia Shelter. Dort war er in eine Beisserei verwickelt, erholte sich und wurde dann wieder attackiert und starb.
Hund%2B26
Nach dem Bang Saray Massaker nahm ich Nom mit zu Meows Thepprasit Shelter, da sie mir jedesmal bis zum Auto hinterherlief wenn ich nach Überlebenden fahndete. Man versicherte mir, dass Nom sterilisiert sei aber bald stellte sich heraus, dass sie trächtig war. Nom hatte drei Junge, die alle schwächlich waren und nacheinander starben. Es scheint, dass Nom im Takhiantia Shelter mit Pestiziden in Kontakt kam, denn sie entwickelte in kurzer Zeit schwere Nierenprobleme woran sie schließlich starb. 
Hund%2B21
Anna und ihr Bruder Felix wurden mir von Wan als zwei Wochen alte mutterlose Welpen übergeben. Es gelang mir sie großzuziehen und sie entwickelten sich gut. Als ich das Haus Mapprachan verlassen musste, ging Anna mit Felix zur Meow in die Thepprasit. Dort entwickelte Anna Epilepsie. Ich nahm sie vorübergehend zu mir ins Haus Nongkraborg, wo sie sich anscheinend erholte. Nachdem ich das Haus Nongkraborg verließ ging Anna mit allen anderen Hunden in Meows Takhiantia Shelter. Dort verschlechterte sich ihr Zustand wieder und sie verließ das Shelter mehrere Male für etliche Tage. Eines Tages kam sie nicht mehr zurück und Meow fand sie tot in einem Tapiokafeld. 
33740381_1788464724526171_5183740696925831168_n
Auch Felix verließ häufig Meows offenen Shelter. Eines Tages fand ich ihn tot auf. Es kann sein, dass er von einer Schlange gebissen wurde.
IMG_2524
Joe wurde von einer Touristin mit abgehacktem Schwanz aufgefunden. Joe wurde mehrfach operiert, lebte zunächst im Haus Nongkraborg und später dann in Meows offenen Takhiantia Shelter. Dort entwickelte er epileptische Anfälle von denen er sich am Ende nicht mehr erholte.
IMG_3375
Mom Song lebte sein ganzes Leben auf der Straße und wurde von Anwohnern gut versorgt. Ich hatte ihn sterilisieren lassen und besuchte ihn ab und zu. Eines Tages teilte man mir mit, dass er gestorben sei.
Scottie
Scottie wurde von mir zusammen mit Shana, Lizzy, Arnie und Prince zum Wat Amparahm gebracht und lebte dort mehrere Jahre glücklich mit ihnen zusammen. Er wurde krank und ein Test ergab, dass er an Leptospirose litt, die seine Nieren zerstörte. Trotz einer intensiven Behandlung in der Dr. Oi Klinik starb Scottie schließlich.
IMG_3818_cr
Sasha wurde von einer Schlange im Meows Takhiantia Shelter gebissen und ein Test ergab, dass er zusätzlich an einer Leptospirose Infektion litt. Sascha konnte genau wie Scottie trotz intensiver Behandlung nicht gerettet werden.
IMG_3175
Yumi lebte jahreleang mit Taco und Luna an einem Laden in Naklua. Die Hunde sollten von der City Hall dort entfernt worden und so nahm ich sie zunächst im Baan Amphur Shelter auf. Später siedelte ich Taco und Luna in den Wat Amparahm um und Yumi kam im Takhiantia Shelter unter. Dort wurde sie Opfer eines Schlangenbisses. Sie konnte sich noch in ihre Hütte schleppen wo ich sie tot auffand.
33992368_1788464617859515_2987366547137232896_n
Johnny wurde mir als Welpe von Fischersleuten am Baan Amphur Strand buchstäblich in die Hand gedrückt. Er lebte zunächst im Haus Mabprachan und später zusammen mit Patty, Kenji und weiteren Hunden bei mir im Haus Nongkraborg. Ich siedelte ihn dann zusammen mit allen Nongkraborg Hunden in das Takhiantia Shelter um. Dort wurde er von einer Schlange gebissen. Ich fand ihn tot im hohen Gras.
Goro
Goro lebte am Mabprachan 7/11. Als mal wieder alle Straßenhunde eingefangen und nach Phutaluang verbracht werden sollten, nahm ich Goro im Haus Nongkraborg auf. Später dann lebte er im Takhiantia Shelter wo er an Blutparasiten erkrankte, was ich leider zu spät erkannte. Trotz intensiver Behandlung starb Goro in der Dr. Oi Klinik.
IMG_2667
Simbas Mutter wurde von einem Bus überfahren und so nahme ich ihn und seine Geschwister als vier Wochen alte Welpen auf. Er lebte eine Zeitlang im Haus Nongkraborg und dann im Shelter. Simba starb in der Dr. Oi Klinik an den Folgen einer Leptospirose Infektion. Dieses Bakterium wird durch Rattenurin übertragen und zerstört in kurzer Zeit die Nieren. Tote Ratten finde ich häufig im Shelter. 
IMG_3115
Daisy wurde offenbar im Wat Huai Yai ausgesetzt. Ich fand sie dort in schlechtem Zustand vor und behandelte sie einen Monat lang im Wat. Nachdem dort mehrere Hunde nach Phutaluang deportiert wurden nahm ich Daisy im Takhiantia Shelter auf. Daisy fiel anscheinend einer Beisserei zum Opfer. Sie kann jedoch auch von einer Schlange gebissen worden sein, denn ich fand keine Bisswunden an ihr vor. Eine Herzattacke kann ebenfalls der Grund gewesen sein. Zuweilen werden Hunde von etlichen anderen gehetzt und sterben ohne wirklich attackiert zu werden. 
IMG_3051
Edda ist in einem Hotelgelände in Wong Amat zur Welt gekommen und wurde von Jessica gerettet. Sie lebte zuerst im Haus Nongkraborg bevor sie ins Takhiantia Shelter umgesiedelt wurden. Edda hatte sich dort gut integriert, wurde jedoch zu einem Zeitpunkt in dem ich nicht im Shelter war attackiert und starb offenbar auch an Herzversagen, da sie keinerlei Bisswunden aufwies. 
IMG_3687
Lina war fünf Jahre bei mir, immer etwas fragil, aber im Grunde von stabiler Konstitution. Sie hatte mehrere kleine Geschwüre an ihrer Flanke entwickelt, die entfernt wurden. Zuvor wurde ihr Blut getestet und die Werte waren einwandfrei. Innerhalb von drei Tagen verschlechterte sich ihr Zustand. Das Röntgenbild wies ein Lungenemphysem und eine vergrößerte Leber auf. Lina starb am nächsten Tag in der Dr. Oi Klinik.