Dienstag, 26. März 2024

Im Shelter verteile ich als Erstes die Medikamente an Elly, Shorty und Girly in der TVT Station. Die sind dort nicht sonderlich glücklich, aber da ich sie zweimal täglich behandeln muss, müssen sie sich noch einige Tage gedulden. Anschließend medikamentiere ich Blacky von nebenan und auch Yaya, die es anscheinend im Hauskennel gut aushält. Das Shirt war Blacky von den Nachbarn gestern schon abgenommen worden, vermutlich weil es nass geworden war. Nun hatte sich Blacky auch noch der Bandage entledigt. Die Rückenwunde ist mittlerweile fast zugeheilt. Deren Zustand werde ich jedoch weiter beobachten müssen. 

Ich füttere die Nachbarshunde und säubere danach sämtliche Bereiche. Im Bereich der großen Sala sehe ich Maggie tot am Boden liegen. Sie hat den Metall-Sheet-Zaun und den Maschendrahtzaun des Bereichs der großen Sala überwunden und ist von den Hunden dort totgebissen worden. Ich nehme Maggie auf, verpacke ihren Körper und lege ihn auf die Ladefläche des Pick-ups. Ich hatte gehofft, dass sich Maggie gemeinsam mit Safo auf Dauer bei Kenji einrichten würde. Ihr Freiheitsdrang jedoch war stärker und hat sie ihr junges Leben gekostet. 

Nachdem ich die Hunde gefüttert habe, bringe ich Maggie in die NPW Klinik zur Einäscherung. Auf dem Rückweg treffe ich mich mit Saek am Wat Pong Markt. Saek informierte mich gestern Abend, dass er einen Hund mit einem anscheinend gebrochenen Hinterlauf in der Nähe des Marktes aufgefunden habe. Nachdem ich Michael konsultiert hatte, der mir erlaubte, den Hund zur Erstuntersuchung zu Dr. Oi zu bringen, versucht Saek den Hund ausfindig zu machen. Das allerdings gelingt ihm nicht und so verabreden wir uns für morgen früh für einen erneuten Versuch.

Gop teilt mir am Nachmittag mit, dass der Nestling noch lebe und auch Futter zu sich nehme. So habe ich heute ein kostbares Tier verloren, aber ein anderes gibt mir Anlass zur Hoffnung, dass es überleben wird.