Montag, 25. März 2024

Heute Morgen versuche ich als Erstes einen Mechaniker aufzutreiben, der mir den Pick-up starten kann. Ich muss allerdings feststellen, dass der Vorderreifen meines Mopeds platt ist. Also schiebe ich das Moped zur nächsten Reparaturwerkstatt, einige hundert Meter von meiner Behausung entfernt. Der Reifen wird repariert und ich finde eine kleine Werkstatt, die auf Autoelektrik spezialisiert ist. Deren Mechaniker ist so freundlich, zu mir ins Resort zu kommen und schafft es, den Pick-up zu starten. 

Im Shelter schaue ich als Erstes nach dem Nestling. Erstaunlicherweise hat er überlebt und ich übergebe ihn Gop, die versuchen will ihn durchzubringen. Ich verteile die Medikamente, säubere das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich und nehme dann Girly, Elly und Shorty an Bord. 

Dr. Oi untersucht ihre Augen der Hunde und stellt Bindehautschäden an allen dreien fest. Die Hunde müssen mindestens eine Woche lang mit Doxycyclin, Prednisolon und Genta Oph behandelt werden. Damit ich das bewerkstelligen kann, verlege ich sie in eine Einheit der TVT Station und Yaya geht in einen der Hauskennel. 

Mit Beginn der Reinigung der hinteren Bereiche fängt es an zu regnen. Obwohl ich meine Arbeit unterbrechen muss, ist der Regen dennoch hochwillkommen. Nachdem ich sämtliche Bereiche gereinigt habe, füttere ich die Hunde. Maggie, Safo und Kenji kommen offenbar weiterhin gut miteinander klar. Der Kenj-Bereich ist groß genug für alle drei Hunde und verfügt über eine geräumige Sala. 

Auch Yaya scheint sich im Hauskennel eingerichtet zu haben. Sie ist ja ein pflegeleichter Hund. Yaya leidet immer noch an Bewegungsstörungen der Hinterläufe. Dr. Oi meint, dass ihre vollständige Genesung einen Monat in Anspruch nehmen könne.