Freitag, 29. März 2024

Ben informiert mich heute Morgen, dass er Interesse habe, das Shelter zu besuchen.Es stellt sich heraus, dass er sich nur wenige hundert Meter vom Resort, in dem ich lebe, eingemietet hat. Ich treffe mich mit Ben und seiner Freundin und gemeinsam fahren wir zum Shelter. Wie Ben sich dort verhält, zeigt mir, dass er Erfahrung mit Hunden hat. Ich führe Ben und seine Freundin ohne Probleme durch das gesamte Shelter. Die Hunde sind ja Besucher gewohnt und viele von ihnen gehen stets spontan auf sie zu. Das ist auch heute der Fall. Ben hat vor, uns auch morgen wieder zu besuchen. 

Nachdem die Gäste gefahren sind, verlege ich als erstes Yaya von einem der Kennel in den Baderaum. Dort hat sie mehr Bewegungsraum und kann besser Kontakt zu den Haushunden aufnehmen. Yaya verhält sich sehr ruhig. Sie leidet immer noch an Bewegungsstörungen an ihren Hinterläufen. Als Nächstes schaue ich nach Elly, Girly und Shorty. Ellys und Girlys Augen sehen wieder recht klar aus; Shorty Bindehäute sind jedoch noch stark entzündet.
 
Nachdem ich das Haus gesäubert habe, verteile ich die Medikamente an die drei, an Blacky draußen, an Yaya und seit gestern auch verabreiche ich Doxycyclin an Lena. Lena hat an Gewicht verloren. Ich werde ihr Blut so bald als möglich testen lassen.
 
Während meiner Säuberungsroutine finde ich überraschenderweise Safo im Dodger-Bereich. Wie er den Zaun von außen überwunden haben kann, ist mir schleierhaft. Safo bleibt bis zum Nachmittag in seinem Bereich, verschwindet dann jedoch wieder nach draußen. Nachdem ich das Trinkwasser in sämtlichen Bereichen erneuert habe, füttere ich. Anschließend säubere ich erneut das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich und verlasse dann die Hunde für die Nacht.