Donnerstag, 14. März 2024

Nachdem ich den Doppeltorbereich und den Hausbereich betreten und festgestellt habe, dass alle Hunde dort in guter Stimmung sind, füttere ich zunächst die Nachbarshunde und gehe dann säubernd durch die vorderen Bereiche. Danach verteile ich das vorgekochte Reisfutter an Kylie, Hiro, Carla und Cora. 

Anschließend verteile ich die Medikamente. Kitos Zustand hat sich merklich gebessert und er fühlt sich wieder wohl in seiner Haut. Sein Schweif weist zwar noch zwei nackte Stellen auf, aber die werden mit der Zeit sicher wieder zuwachsen. 

Nachdem ich auch die hinteren Bereiche gesäubert und Trinkwasser erneuert habe, füttere ich zuerst in den vorderen Bereichen und anschließend in den hinteren. Das Trockenfutter in den Boxen draußen vor dem hinteren Tor ist kaum angerührt. Ich muss nur das Wasser erneuern. Safo hält sich nach wie vor in der Nähe des hinteren Tores auf. Er bekommt offenbar öfters Besuch von den Nachbarshunden und scheint sich mit Blacky angefreundet zu haben. 

Elly und Maggie treiben sich auf dem Nachbargelände herum. Bei meiner Heimfahrt sehe ich sie auf der Zufahrtsstraße zum Shelter. Ich halte und als ich aussteige, springen beide ins Auto. Ich überlege mir schon, Elly wieder in ihren Bereich zurückzubringen, aber da verlassen beide Hunde das Auto und laufen davon. Sie wollten mir wohl nur sagen, dass es ihnen gut geht.