Montag, 18. März 2024

Michael hatte mich gestern gebeten nach einer Hündin zu schauen, die er regelmäßig am Pong Freizeitpark füttert. Nach einiger Suche finde ich Yaya, und es gelingt mir, sie in einen Käfig auf meinem Pick-up zu schaffen. Bei Dr. Oi, wird Yayas Erstversorgung vorgenommen. 

Im Shelter, verteile ich zuerst die Medikamente und reinige danach das Haus und die vorderen Bereiche. Dann bereite ich das Reisfutter für Kylie zu. Anschließend erneuere ich das Trinkwasser in sämtlichen Bereichen und reinige auch die hinteren Bereiche. Kylie, Carla und Cora erhalten das Reisfutter und die übrigen Hunde müssen wieder mit Trockenfutter vorliebnehmen. 

Ich bin dann wieder bei Dr. Oi. Yayas Bluttest hat eine ernsthafte Anämie und einen Leberschaden ergeben. Yaya hängt am Tropf und muss erst einmal für drei Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Auf dem Rückweg halte ich bei den Pong-Hunden. Ich vermisse Sharkey; alle anderen Hunde sind wohlauf.