Samstag, 30. März 2024

Pat ist zurück und versorgt bereits die Hunde als ich morgens am Shelter ankomme. Kurze Zeit später trifft auch Ben mit seiner Freundin Pen ein. Als ich sie in den Doppeltorbereich einlasse, entwickelt sich eine Beißerei zwischen Khiaow und Lizzy, die jedoch glimpflich verläuft, da Ben die Hunde in professioneller Weise trennt. 

Während Pat das Haus reinigt und die Fütterungen vorbereitet, verteile ich die Medikamente. Ben und Pen beginnen währenddessen mit der Säuberung der hinteren Bereiche und erneuern dort auch das Wasser. Sie arbeiten selbstständig und sind eine enorme Hilfe. 

Die Augen von Elly sehen schon fast wieder normal aus und die Heilung von Girlys Bindehäuten macht ebenfalls gute Fortschritte. Shorty allerdings leidet immer noch unter einer starken Rötung seiner Bindehäute. Ich verabreiche allen drei Hunden weiterhin Augentropfen, Doxycyclin und Prednisolon. Blacky von nebenan und Yaya erhalten ebenfalls ihre Medikamente.
 
Nachdem Ben und Pen gefahren sind, nehme ich Lena an Bord und fahre mit ihr zu Dr. Oi. Lenas Blut wird getestet und es stellt sich heraus, dass ihre Nieren geschädigt sind und dass ihre Blutwerte bedenklich niedrige Werte aufweisen. Lena wird für die kommenden drei Tage an den Tropf gehängt. Danach werde ich sie im Shelter weiter subkutan mit Kochsalzlösung behandeln müssen. Wie Lena sich die Nierenschädigung zugezogen hat, ist mir ein Rätsel, denn sie verlässt niemals das Haus.
 
Wieder zurück im Shelter hat Pat ihre Arbeiten bereits beendet und ich muss nur noch durch die Bereiche gehen, um zu kontrollieren, dass alle Tore gut verschlossen sind. Safo wollte interessanterweise zurück in seinen Bereich und blieb dort auch bis zum späten Nachmittag.