Montag, 11. März 2024

Am Shelter angekommen, füttere ich als Erstes die Nachbarshunde und versorge sie mit frischem Wasser. Elly sehe ich dabei am Tor herumstromern. Sie wird jedoch dort rasch von den Nachbarshunden vertrieben. Meine Aufforderung, zu mir zu kommen, lehnt sie wieder ab. 

Nachdem ich das Haus und die vorderen Bereiche gesäubert habe, verteile ich die Medikamente an Alfie, Kylie, Hiro und Kito. Anschließend füttere ich die Hunde und erneuere das Trinkwasser dort, wo es notwendig ist. Am hinteren Tor entdecke ich Safo und Maggie. Während Maggie ihre Kreise zieht, hält sich Safo meistens in der Nähe des Tores auf. Ich mache einen erneuten Versuch, ihn wieder in seinem Bereich heimisch zu machen. Dort bleibt er auch bis zum späten Nachmittag. 

Während ich die hinteren Bereiche säubere, fängt es an zu regnen. So willkommen mir der Regen auch ist, die Arbeit erleichtert er mir nicht und ich bin völlig durchnässt, nachdem ich auch die restlichen hinteren Bereiche vom Kot gesäubert habe. Da ich bereits erkältet bin, fahre ich rasch nach Hause, um nicht noch richtig krank zu werden.