Freitag, 15. März 2024

Ich bin heute Morgen nur kurz im Shelter, säubere Haus und die vorderen Bereiche. In den hinteren Bereichen schaue ich nur nach dem Rechten. Anschließend fahre ich zu den Tempelhunden. Ich besorge wieder Reis für Ba Bät und die Leute, die die Hunde am Strand versorgen, und mache dann mit Victor, Dahn, Talib, Saddhu, Paula und Taco unseren Strandgang. An der Vorhalle finde ich Deva und Dotty und in deren Nähe auch Taro, Akira, Rika Yoko und Jingo. Bei der Rückkehr vom Strandgang entdecke ich auch Schnauzi, Nardo und Mira. Allen Hunden geht es gut, Taco allerdings entwickelt wieder Fellprobleme, die ich bei meinem nächsten Tempelbesuch behandeln muss. Auf dem Rückweg zum Shelter halte ich kurz bei Beppe, um ihm Doxycycline Tabletten zu geben. Einer seiner Hunde im Haus muss behandelt werden. 

Zurück im Shelter beginne ich mit der Reinigung der hinteren Bereiche. Zu meinem Entsetzen sehe ich Leo tot am Boden im Bereich der drei Salas liegen. Er ist offensichtlich attackiert worden, denn ich entdecke einige Bisswunden an ihm. Wie es dazu kam, ist mir unerklärlich. Heute Morgen noch war er wohlauf und es gab keinerlei Probleme unter den Hunden in dem Bereich, in dem er lebte. Leo fand ich im Sommer 2020 bewegungslos am Straßenrand liegen. Ein Röntgenbefund ergab einen Vierfachbruch des Beckens. Ohne operativ behandelt zu werden, erholte sich Leo nach einigen Wochen und lebte im Shelter jahrelang ein normales, problemloses Leben. Leo wurde nur viereinhalb Jahre alt. 

Ich nehme Leo auf, trage ihn ins Haus und verpacke ihn. Anschließend beende ich die Säuberungen und beginne mit der Fütterung. Wasser muss ich nur in einigen Bereichen erneuern. Safo, Elly und Maggie halten sich weiterhin auf dem Nachbargrundstück auf. Am frühen Abend bringe ich Leo zur Einäscherung in die NPW Klinik.