Freitag, 22. März 2024

Im Doppeltorbereich schaue ich als Erstes nach Yaya. Sie liegt auf einer Bank in der TVT Station. Yaya hat einen guten Zugang zu mir und scheint zufrieden zu sein. Safo und Maggie finde ich zu meiner gelinden Überraschung noch im Kenji-Bereich. Sie haben anscheinend einen Ausbruchsversuch unternommen, der jedoch blieb erfolglos. Kenji scheint nichts gegen seinen neuen Mitbewohner zu haben. Er liegt in der Sala während Maggie und Safo sich ihre Plätze im üppig bewachsenen Bereich gesucht haben. Die Befestigung des Tores zwischen dem Bereich, in dem Tashi mit Lilly und Coco lebt und dem Nachbarbereich, in dem Nina, Bum und Beppe leben, haben die Hunde beseitigt und dabei ein Metal Sheet demoliert. Ich verrammele die Tür wieder von beiden Seiten. 

Nachdem ich die vorderen Bereiche gesäubert und die Hunde dort, und auch die Nachbarshunde gefüttert habe, verteile ich die Medikamente. Yaya nimmt die Tabletten ohne Probleme. Ich bin dann mit Blacky bei Dr. Oi. Obwohl Blacky nicht unfreundlich zu mir ist, musste ich die Nachbarn bitten, ihn in den Käfig zu bugsieren. Dr. Oi versorgt die Wunde, die zwar tief ist, aber madenfrei. Da ich annehmen muss, dass Blacky draußen herumlaufen wird, verpasst Dr. Oi ihm ein Shirt, damit der Verband nicht zu Schaden kommt. Zurück mit Blacky frisst er mit großem Appetit das noch übriggebliebene Trockenfutter. Für die nächsten fünf Tage wird er von mir Doxycycline und Rimadyl erhalten. 

Ich säubere dann die hinteren Bereiche, fülle Wasser nach und füttere die Hunde dort. Kenji, Maggie und Safo vertragen sich weiterhin gut. Es scheint, dass Kenji die Zusammenführung mit den beiden jungen Hunden gutheißt, und so hoffe ich, dass sich Maggie und Safo auf Dauer bei Kenji einrichten werden. 

Auf dem Nachhauseweg schaue ich nach Rita und ihren Welpen. Sie liegen gemeinsam neben der Brücke über dem kleinen Bach und sind reichlich mit Futter versorgt. Offenbar kümmern sich etliche Parkbesucher ebenfalls um sie.