Mittwoch, 27. März 2024

Gop fragt mich heute Morgen, ob sie den Nestling jemandem übergeben könne, der sich besser mit der Aufzucht von Vögeln auskennt. In der Hoffnung, dass dies tatsächlich der Fall ist, stimme ich zu. Saek ruft mich wenig später an und teilt mir mit, dass er bereits auf der Suche nach dem verletzten Hund sei, ihn jedoch nicht finden könne. Er würde jedoch weiter nach ihm Ausschau halten. 

Wie befürchtet springt der Pick-up nicht an und so fahre ich mit dem Scooter zum Shelter. Ich gehe als Erstes in den Kenji-Bereich und lasse Safo in den Dodger-Bereich. Kurze Zeit später ist Safo über den Zaun auf und davon. Maggies vorzeitiges Ende bedrückt mich natürlich immer noch und ich möchte nicht, dass sich Safo auch noch in den Bereich der großen Sala verirrt und womöglich das gleiche Schicksal wie Maggie erleidet. Draußen hat er seine Freiheit und weglaufen wird er nicht. 

Nachdem ich mich in allen weiteren Bereichen umgeschaut habe und feststellen konnte, dass alle übrigen Hunde vollzählig, gesund und munter sind, versorge ich zunächst Yaya, Blacky, Elly, Shorty und Girly mit ihren jeweiligen Medikamenten. Alle Hunde nehmen die in Wurstscheiben verpackten Tabletten ohne Probleme auf. Die Augen der drei Kobra-Opfer sehen heute schon viel besser aus. 

Anschließend mache ich mich an die Säuberungen sämtlicher Bereiche und erneuere das Trinkwasser. Danach füttere ich zuerst die Hunde in den vorderen Bereichen, dann die Nachbarshunde und versorge schließlich auch die Hunde in den hinteren Bereichen. Da ich mich um die Reparatur meines Pick-ups kümmern muss, mache ich heute im Shelter etwas früher Schluss.