Samstag, 23. März 2024

Im Shelter angekommen, schaue ich wieder als Erstes nach Yaya in der TVT Station. Sie liegt auf einer Bambusbank und scheint sich wohlzufühlen. Ich lasse versuchsweise die Tür zu ihrem Bereich offen stehen, um den Doppeltorbereichshunden die Möglichkeit zu geben, sich mit Yayas Anwesenheit vertraut zu machen. Während ich den Doppeltorbereich säubere, besuchen einige der Hunde Yaya, kümmern sich jedoch nicht weiter um sie. Sie sind es ja auch gewohnt, dass ab und an neue Gäste erscheinen. 

Nachdem ich mich versichert habe, dass Yayas Eingliederung vorerst keine Probleme aufwirft, verteile ich die Medikamente. Blacky erhält seine Tabletten draußen vor dem Tor. Verband und Shirt sind noch am Platze. 

Ich gehe dann säubernd durch alle Bereiche und fülle Trinkwasser auf, wo es notwendig ist. Maggie und Safo scheinen sich bei Kenji eingerichtet zu haben. Kenji liegt in der Sala, Safo darunter und Maggie hat sich einen Platz im Gestrüpp gesucht. Ich bleibe eine Weile bei den Hunden sitzen, um zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Es scheint, dass Maggies und Safos Umsiedelung erfolgreich verläuft. Nach der Fütterung verlasse ich die Hunde heute etwas früher. Yaya sperre ich vorsichtshalber wieder in ihren Bereich.