Samstag, 16. März 2024

Immer, wenn ich wieder einen Hund verloren habe, bin ich etwas in Sorge, wenn ich das Shelter betrete. In den vorderen Bereichen verhalten sich die Hunde normal und auch in den hinteren Bereichen sehe ich keine Probleme. Bei meiner Rückkehr in den Hausbereich allerdings bemerke ich an Pinky eine Wunde unterhalb ihres Auges. Das Auge ist fast gänzlich geschlossen. Ich behandele Pinky mit Prednisilone. Auch Kylie, Hiro, Kito und Alfie draußen erhalten ihre Medikamente. Billy leidet seit einigen Tagen an Ausfluss an seinem rechten Auge; er erhält Augentropfen wie Jake auch. Ansonsten hat sich Jake erstaunlich gut erholt. 

Nach der Medikamentenvergabe reinige ich das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich. Anschließend gehe ich säubernd durch sämtliche hinteren Bereiche. Ich finde Safo und Elly in der Nähe des hinteren Tores und bringe sie beide in ihre Bereiche zurück. Safo allerdings ist im Handumdrehen wieder draußen. Der zwei Meter hohe Maschendrahtzaun ist für ihn kein Hindernis. Ich muss akzeptieren, dass es ihm draußen in der Freiheit offensichtlich besser gefällt als in seinem Bereich mit Dodger, Max, Alex und Darla. 

Wieder im Haus füttere ich zunächst Kylie und dann auch Cora und Carla mit dem vorbereiteten Reisfutter. Die übrigen Hunde müssen mit Trockenfutter vorliebnehmen. Nachdem ich eine weitere Säuberungsrunde absolviert und das Trinkwasser in sämtlichen Bereichen erneuert habe, lasse ich die Hunde am späten Nachmittag allein.