Mittwoch, 6. März 2024

Ich versorge morgens als Erstes wieder die Nachbarshunde. Alfie erhält zudem nach wie vor eine Dosis Doxycycline. Anschließend medikamentiere ich Kylie und Norbu. Ich koche dann Reis, bereite das vegetarische Futter für Kylie zu und säubere danach das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich. Elly hält sich weiterhin vor dem Sheltertor auf. 

Während ich beginne, die hinteren Bereiche zu säubern und das Trinkwasser zu erneuern, wird die Luft unerträglich. Die Leute von nebenan verbrennen wieder Kunststoffkabel, um das Metall darin herauszuschmelzen. Wenn der Wind ungünstig steht, ziehen Schwaden der kontaminierten Luft über das Schelter hinweg. Das ist heute besonders schlimm und so muss ich meine Arbeiten vorzeitig einstellen. 

Ich nutze die Zeit, um in der Stadt Fischöl, Vitaminkapseln und Würste für die Medikamentenverteilung zu besorgen. Auf dem Rückweg halte ich am Pong Parkplatz und schaue nach den drei Welpen. Ich finde sie schließlich unter der Brücke am kleinen Bach, neben dem sie ein schattiges Plätzchen gefunden haben. Es ist heute mit 33 Grad im Schatten und über 40 Grad in der Sonne wieder unerträglich heiß. 

Am Nachmittag bin ich erneut im Shelter, die Luft ist nicht viel besser, aber die Hunde müssen versorgt werden. Ich füttere, erneuere das Wasser in den Bereichen, die ich morgens nicht erreicht hatte, und säubere danach. Safo, Maggie und Elly treffe ich draußen am hinteren Tor an. Elly, die sich wohl gestern im Dreck gesuhlt hatte, sieht wieder wie aus dem Ei gepellt aus.