Sonntag, 31. Juli 2022

Pat ruft mich heute Morgen an, dass Pinky, Tanya und Tiny über den Zaun sind und wieder im Hausbereich. Sie haben die an den Metalsheetzaun angelehnten Paletten als Kletterhilfe missbraucht. Glücklicherweise sind alle drei unverletzt geblieben und Pat hat Khiaow in die TVT Station gesperrt. 

Ich fahre sofort zum Shelter und bringe die drei und auch Taya wieder zurück in den Pat Bereich. Die Paletten lege ich vor dem Zaun auf den Boden. Khiaow kann somit wieder in den Hausbereich. Ich sehe keine andere Möglichkeit, Khiaow und Pinky voneinander zu trennen. Pinky, Taya, Tanya und Tiny kommen gut miteinander klar. Die Tür zum Dina Bereich offenzulassen aber kann ich mir abschminken, denn die kleine Maggie versucht sofort Pinky anzugehen. Bis zum Nachmittag muss ich auch mit keinem weiteren Ausbruchversuch zurechtkommen. 

Ich verteile die Medikamente, säubere, Haus, TVT Station und Hausbereich während Pat füttert. Pat fährt und Martin kommt mit seiner Tochter Melissa. Martin habe ich vor über dreißig Jahren an der RWTH kennengelernt. Er ist gerade mal wieder in Thailand und überwacht den Bau einer Großanlage in Bang Saen. 

Die beiden bleiben eine gute Stunde. Nachdem sie wieder gefahren sind, säubere ich die hinteren Bereiche und fülle Wasser in Schalen und Bottichen nach. Anschließend verabreiche ich Chip die Infusion und medikamentiere ihn sowie Toya.