Freitag, 15. Juli 2022

Heute Vormittag arbeitet Pat wieder im Shelter. Ich kaufe Trockenfutter ein und mache mich auf den Weg zum Tempel. Unterwegs liefere ich Bekleidung und Schuhe, die mir Carl und Judith gegeben hatten, bei Josie ab. Josie kennt Leute, die diese Sachen nötiger brauchen als ich. 

Im Tempel liefere ich einen Sack Trockenfutter in der Kammer ab und bin dann mit den Hunden am Strand. Dort treffen wir auch Toto und Kofi, denen es sichtbar gut geht. Auf dem Rückweg sehe ich alle weiteren Hunde außer Jingo, was mir etwas Sorge bereitet, da er sich immer an der Vorhalle aufhielt. Die Halle ist geöffnet, also konnte er nicht eingeschlossen sein. Nikki und ihren drei verbliebenen Welpen geht es gut. Waren sie bei meinem vergangenen Besuch von vor zwei Wochen noch scheu, kann ich sie heute streicheln. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere eine Runde und bin dann mit Elsa bei Dr. Oi für die dritte EPO Injektion. Elsa geht es bereits viel besser. Eine vierte Injektion wird diese Behandlung dann erst einmal abschließen. Weitere Untersuchungen und Röntgenaufnahmen haben nun die Ursache für Toyas Beschwerden aufgezeigt. Eine Bandscheibe im Kreuzbein ist degeneriert. Das kann genetische Gründe haben, kann aber auch auf Toyas Übergewicht zurückgeführt werden. Toya soll nun auf Diät gesetzt werden. Morgen könne ich sie wieder zu uns holen. 

Als ich mich mit Elsa auf den Weg zum Shelter machen will, stelle ich fest, dass ein Hinterreifen platt ist. Reifenwechsel ist normalerweise kein Problem, aber die Schrauben sitzen so fest, dass ich sie nicht losbekomme. Es dauert zwei Stunden, bis ich mithilfe von Chang Wai und den Materialladenbesitzern einen abendlichen Reifenservice organisiert habe. Während ich auf Hilfe warte, bietet mir Dr. Oi an, Elsa über Nacht in der Klinik zu lassen. Da es schon spät ist, fällt die abendliche Infusion für Chip heute aus.