Sonntag, 17. Juli 2022

Ich bin heute Morgen sehr früh im Shelter, da die Medikamentenvergabe mittlerweile wieder so umfangreich ist, dass ich sie Pat nicht auch noch aufbürden möchte. Zudem säubere ich Haus, TVT Station und alle Bereiche vom Kot, um Pat die Arbeit zu erleichtern. 

Am frühen Vormittag schaue ich nach dem Mutterhund und den Welpen, die am Reservoir ausgesetzt wurden. Ich sehe die Mutter, aber nur noch zwei Welpen. Alle drei Hunde sehen sehr gut aus. Anschließend treffe ich in Pattaya Andrew, Rhondas Ehemann. Rhonda hat mir lange Zeit im Haus Mabprachan und im Haus Nongkraborg bei der Arbeit mit den Hunden geholfen und hat Andrew eine Spende für mich mitgegeben. 

Das Resort, in dem ich lebe, belebt sich und so bin ich gezwungen, Snowey und Nuri wieder ins Shelter zu nehmen. Ich habe die zwei Jahre, in denen ich im Resort fast ausschließlich allein gewohnt habe, sehr genossen. Aber nun ist die schöne Zeit vorbei. Am liebsten würde ich mir wieder ein Haus mieten, um im Bedarfsfalle dann und wann einen Hund aufnehmen zu können. Finanzielle Extravaganzen kann ich mir allerdings zurzeit nicht leisten. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Nuri und Snowey bei Dr. Oi. Snowey werden die letzten Fäden gezogen. Leider haben sich wieder drei Schwellungen an seinem Hals gebildet, die punktiert werden. Zudem wird Snowey gelasert und neu verbunden. 

Im Shelter lasse ich Nuri und Snowey zunächst bei Billy, Jade, Khiaow und Venus im Doppeltorbereich. Nachdem ich die Außenbereiche gesäubert habe, verabreiche ich zuerst Elsa und danach Chip die Infusionen. Ich hole Snowey in den Behandlungsraum und verteile die abendlichen Medikamente an ihn, Chip, Elsa und Toya. Nuri scheint sich vor der TVT Station auf dem Zementboden eingerichtet zu haben. Sie hatte im Resort nachts auch immer gern draußen gelegen. Snowey bleibt bei Elsa, Chip und Toya im Behandlungsraum.