Donnerstag, 21. Juli 2022

Gestern Nacht setzte ein schwerer Regen ein, der erst mittags nachlässt. Die hintere Einheit der TVT Station ist wieder vollgelaufen, aber da die Tür zum Hausbereich offen stand, sind alle Hunde trocken geblieben. Jade mischt sich bereits unter die Haushunde, geht jedoch zuweilen wieder zurück in den Doppeltorbereich und die TVT Station. Es geht ihr gut. Sie hat ihre Fellprobleme vollkommen überwunden. Das Gleiche gilt auch für alle übrigen Hunde. Bewirkt hat das offenbar die Futterumstellung. Die beiden Ausnahmen jedoch sind immer noch Navo und Roshi. Die Ursache ihre Probleme habe ich bisher nicht herausfinden können. 

Nachdem ich die Medikamente an Snowey, Toya und Chip verabreicht habe, säubere ich. Die drei Hunde bleiben vorerst im Behandlungsraum. Toya steht ab und zu auf und läuft etwas herum. Eigentlich müsste sie auf eine Tretmühle, damit sie ihre Faulheit überwindet und abspeckt. Wenn das Wetter besser wird, werde ich sie im geschlossenen Doppeltorbereich mal an der Leine herumführen. Nach der Säuberung füttere ich. Wasser ist noch in allen Bereichen genügend vorhanden. 

Ich muss mal ein Wort über Kenzo verlieren. Kenzo ist ja seit über einem Jahr fast völlig blind. Dennoch fügt er sich seinen Fähigkeiten entsprechend sehr gut im Hausbereich ein, in dem er sich frei bewegen kann. Die anderen Hunde wissen offensichtlich um seine Behinderung und behandeln ihn dementsprechend. Kenzo kommt mit seiner Blindheit sehr gut zurecht und ist stets guten Mutes. Es ist mir wirklich eine Freude, seinem Leben noch etwas Inhalt verschaffen zu können.