Mittwoch, 13. Juli 2022

Wie jeden Morgen versorge ich Nuri und Snowey und bin dann in der Nachbarschaft bei Chris vor dessen Haus gewöhnlich drei junge Hündinnen und zwei Rüden liegen. Chris hat mich gebeten, die Hunde sterilisieren zu lassen. Sein Sohn Nick hat die drei Hündinnen bereits in den Hof des Hauses gebracht und wir verfrachten sie ohne Mühe in die mitgebrachten Boxen. Nick begleitet mich auf der Fahrt in die Chaiyapruek Klinik. Chris möchte die Hunde impfen lassen und sie sollen bis Freitag in der Klinik bleiben. 

Pat hat sich erholt und arbeitet heute Morgen im Shelter. In anhaltendem Regen bin ich am Spätnachmittag auch dort. Die TVT Station ist trocken geblieben. Venus liegt in der hinteren Einheit und die vordere Einheit teilen sich Billy, Khiaow und Jade. Ich verlege Toya von einem der Hauskennel in den Behandlungsraum, den sie sich für die Nacht mit Elsa und Chip teilen wird. Toya hat seit gestern Probleme aufzustehen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was die Ursache sein könnte. Verletzt ist sie nicht und Schmerzen hat sie auch keine. Im Behandlungsraum liegt sie trocken und warm. 

Nachdem ich Chip seine abendliche Tablette verabreicht habe und Elsa Ferric bekommen hat, verabreiche ich zuerst Elsa die Infusion und danach ist Chip dran. Er windet sich dabei immer noch, aber schließlich sind 200 ml unter seiner Haut. 

Auf dem Nachhauseweg halte ich bei Meefoo, Rico und Dodo. Sie sind wie stets guter Dinge. Snowey erhält bis auf Weiteres Clindamycine; Prednisilone habe ich abgesetzt, da der Wundheilungsprozess positiv verläuft.