Sonntag, 10. Juli 2022

Nachdem ich Nuri und Snowey versorgt habe verrichte ich meine Arbeiten im Shelter. Ich habe vor, Tory und Venus wieder in ihren alten Bereich zu verlegen, sobald mit Pat dabei zur Hand gehen kann. Alle Hunde in der in der TVT Station/im Doppeltorbereich haben sich gut von ihren Fellproblemen erholt. Das Wetter hält sich noch, aber wer weiß wie lange noch, und die TVT Station ist nicht flutgesichert. 

Elsa verlege ich in den Behandlungsraum. Dort ist es sauber und trocken und Elsa kann sich weiter ungestört erholen. Eine große Portion gekochtes Hähnchenfleisch frisst sie mit Appettit. Ich bin dann mit Chip bei Dr. Oi. Schon gestern Nachmittag stellte ich fest, dass er Schwierigkeiten beim Wasserlassen hat. Ich vermutete eine Blasenentzündung und verabreichte ihm Doxycycline. Heute aber ist es nicht besser. Chip wird geröntgt und es wird ein Blasenstein, der die Harnröhre blockiert, festgestellt. Die Harnröhre wird etwas erweitert und so kann sich Chip etwas erleichtern. Dr. Oi hofft mit speziellem Futter, den Stein auflösen zu können. Chips Verhalten ist ansonsten normal, Schmerzen scheint er keine zu haben. 

Ich nehme ihn wieder mit zum Shelter wo er zum ersten Mal mit dem Spezialfutter gefüttert wird. Anschließend füttere ich alle übrigen Hunde und gehe danach noch einmal säubernd durch alle Bereiche.