Freitag, 22. Juli 2022

Heute Morgen treffe ich als Erstes Boby und hole mir bei ihm Zeckenmittel, die für Gops Hunde und für die Hunde der Frau an der Zufahrt zum Shelter bestimmt sind, ab. Gop hatte mich auf die fürchterliche Verzeckung der Hunde dort aufmerksam gemacht. Dann hole ich meinen Pass ab. Bis zur nächsten Meldung habe ich wieder drei Monate Zeit. Die werden jedoch genauso so schnell vergehen, wie die letzten drei – die Zeit rennt wie verrückt. Anschließend bin ich bei meinem Internet Provider. Ein Jahresvertrag ist auch schon wieder fällig. 

Mittags übergebe ich Gop das Zeckenmittel. Sie wird es mit der Frau an der Ecke teilen. Ich bin dann im Shelter. Pat füttert noch. Sie hat Nuri aus dem Behandlungsraum herausgelassen. Nuri versucht sich im Haus zurechtzufinden und liegt später in der offenen TVT Station. Ich verteile die Medikamente an Toya, Chip und Snowey und verabreiche Chip die Infusion. Toya läuft ganz normal im Behandlungsraum herum. 

Nachdem Pat gefahren ist, säubere ich alle Bereiche. Shortys linkes Auge sieht besser aus, aber ich verabreiche ihm weiterhin Tropfen. Am frühen Abend treffe ich Boby noch einmal, dieses Mal im Pong Park. Boby hat einen Hund bei sich, der seiner Beschreibung nach an Blutparasiten leidet und hat mich um Doxycycline gebeten, da Veemycin zurzeit nirgendwo zu haben ist. Meefoo, Rico, Dodo und auch Bo sind ebenfalls zur Stelle. Allen vieren geht es sehr gut.