Montag, 4. Juli 2022

Morgens versorge ich Nuri und Snowey und bin dann bei Khun Apisit, um 200 kg bestelltes Trockenfutter abzuholen. Im Shelter verstaue ich die Säcke und säubere danach Haus, Hausbereich und TVT Station. 

Elsa ist seit einigen Tagen sehr ruhig. Es kann daran liegen, dass ihr der Trubel in der TVT Station/im Doppeltorbereich zu viel geworden ist, seitdem außer Billy und Chip, auch Khiaow, Jade, Toya und Venus nun dauernd dort sind. Es ist aber auch möglich, dass sie von Blutparasiten befallen ist. Ihr Gaumen ist zwar rosig, aber das ist nicht immer ein untrügliches Zeichen. Wenn sich ihr Zustand nicht in absehbarer Zeit ändert, werde ich ein Bluttest machen lassen. Zur Vorsicht beginne ich heute mit einer Doxy Behandlung. Jade ist richtig aufgeblüht. Ihre Fellprobleme sind weitgehend beseitigt und sie hat sich eine gehobene Stellung in der Rangordnung erobert. Der Chef jedoch ist Billy. 

Nach den Säuberungen füttere ich zunächst die Hunde in der TVT Station/im Doppeltorbereich, dann die Hunde in den hinteren Bereichen und zum Schluss die Hausbereichshunde. In einigen Bereichen muss ich Wasser nachfüllen. Damit alle Hunde immer genügend Wasser zur Verfügung haben, besorge ich noch drei Bottiche, die morgen in den Dodger Bereich, zu Oscar und Merlin und zu Bum, Nina und Beppe gehen.