Dienstag, 19. Juli 2022

Pat ist schon im Shelter als ich dort am frühen Vormittag eintreffe. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und säubere dann den Hausbereich. Adrian informiert mich, dass er nicht zum Shelter kommen kann. So fahre ich zu seinem Shelter an der Soi Khao Talo und hole mir eine Schwimmweste ab. Zurück im Shelter lege ich Toya die Weste an und lasse sie im gefüllten Becken die ersten Schritte machen. Leider ist das Becken nicht tief genug, dass sie darin schwimmen kann, aber immerhin steht sie auf allen Vieren, getragen durch den Auftrieb. Ich lasse sie im Becken etwas herumgehen und massiere ihre Hinterläufe. Nachdem ich sie kräftig frottiert habe, trage ich sie zurück in den Behandlungsraum. Toya geht es nicht schlecht, das sehe ich in ihren Augen und sie versucht sogar sich aufzusetzen, klappt jedoch schnell wieder zusammen. Die folgenden Therapietage werden erweisen, ob die Behandlung Erfolge zeigt. 

Gemeinsam mit Pat verlege ich Venus in ihren alten Bereich und Pinky, zusammen mit Tanya, Taya und Tiny, in den bisher leerstehenden Pat Bereich. Danach öffne ich das Tor zwischen dem Doppeltorbereich und dem Hausbereich. Billy und Khiaow gehen in den Hausbereich. Billy bleibt dort, aber Khiaow geht wieder zurück in den Doppeltorbereich. Ich schließe das Tor wieder. 

Am Spätnachmittag bin ich zurück im Shelter und sehe mit Besorgnis, dass Nuri versucht hat auszubrechen. Sie hat sich dabei leichte Schnittwunden am linken Vorderlauf zugezogen. Ich bringe sie in den Behandlungsraum und verarzte sie. Anschließend säubere ich und verteile die abendlichen Medikamente. Chip geht zu den anderen Hunden im Haus; Nuri, Toya und Snowey bleiben im Behandlungsraum. Im Doppeltorbereich liegen nun nur noch Khiaow, Jade und Elsa.