Dienstag, 12. Juli 2022

Ich versorge Nuri und Snowey und bin dann im Shelter. Elsa und Chip haben sich im Behandlungsraum gut vertragen. Ich koche Reis und Fleisch. Elsa bekommt Fleisch mit Trockenfutter und Chip Fleisch mit dem Blasenfutter. Anschließend erhalten sie ihre Medikamente. Nach der Säuberung füttere ich die übrigen Hunde. Elsa möchte nach draußen, aber Chip mag lieber im Behandlungsraum bleiben. 

Am Nachmittag bin ich mit Snowey und Elsa in der Klinik. Elsa erhält die zweite EPO Injektion, um die Produktion der roten Blutkörperchen zu stimulieren. Snoweys Halsverband wird gewechselt. Während wir in der Klinik sind, fängt es heftig an zu regnen. Wieder zurück im Shelter beginne ich mit der Säuberung, muss aber bald passen, da eine zwischenzeitliche Regenpause durch ein kapitales Unwetter beendet wird. 

Da die hintere Einheit voll läuft, verlege ich Toya und Venus in einen der Hauskennel. Billy, Jade und Khiaow bleiben in der trocken gebliebenen vorderen Einheit. Während es weiter anhaltend schüttet, verabreiche ich Chip und Elsa die Infusionen und anschließend ihre abendlichen Medikamente. Snowey, der im Auto gewartet hat, kommt wieder mit mir.