Sonntag, 24. Juli 2022

Gop klingelt mich heute Morgen aus dem Bett, um mir mitzuteilen, dass ein Hund ausgebrochen sei. Ich stelle mit Erleichterung fest, dass es Nuri ist, die sich wieder durch Türschlossöffnung gearbeitet hat, aber dieses Mal unverletzt geblieben ist. Nun muss die Tür komplett repariert werden. Ich sperre Nuri und auch Jade und Billy in die TVT Station. Die anderen Hunde bleiben alle im Hausbereich. Danach versuche ich das entstandene Loch behelfsmäßig mit einem Blech zu schließen. Das Ergebnis sieht allerdings wenig fachmännisch aus, muss aber genügen, bis Chang Wai, die Tür ordentlich repariert. 

Nach dieser Aktion verteile ich die Medikamente an Toya, Snowey und Chip. Dann bin ich im True Office im Big C. Ich habe keine Internetverbindung, obwohl gestern alles ok schien. Angeblich soll am Montagmorgen ein Techniker vorbeikommen. 

Bua ruft mich an, dass er heute Vormittag Zeit habe Hunde, die Francine auf einem freien Feld in der Nähe ihres Hauses versorgt, zu darten. Francine meint, dass zwei von ihnen läufig seien und ein Rüde, der alle weiblichen Hunde auf dem Feld deckt, soll auch sterilisiert werden. Ich informiere Francine, treffe Bua am Reservoir und zeige ihm am Loft die Hunde, die ebenfalls sterilisiert werden müssen. Dafür muss ich jedoch erst einmal Geld organisieren. Ich führe Bua zu Francine, die bei den Hunden wartet. Um die Aktion nicht zu stören, fahre ich erstmal wieder ins Apartment, um zu frühstücken. Eine Stunde später teilt mir Francine mit, dass insgesamt vier Hunde gedarted wurden, darunter der Rüde und die beiden läufigen weiblichen Hunde. Einen weiteren gedarteten Hund haben Bua und sein Helfer nicht mehr finden können. 

Am Nachmittag bin ich dann wieder im Shelter, füttere die Hunde, fülle Wasser nach und säubere anschließend. Danach verabreiche ich Chip die Infusion und verteile an ihn, Toya und Snowey die abendlichen Medikamente. Toya läuft nun wieder recht behände herum. Eigentlich hätte ich mit Snowey und Chip heute einen Termin bei Dr. Oi, aber musste mich entscheiden entweder Futter zu kaufen oder die Tierarztrechnung zu bezahlen. Beides geht nicht. Futter ist für morgen vorhanden.