Mittwoch, 20. Juli 2022

Heute Morgen sehe ich Elsa im Doppeltorbereich liegen, sie ist tot. Elsa hatte sich zwar gestern erbrochen und auch das Reisfutter, das Pat ihr gab, kam zurück, aber weder Pat noch ich hatte den Eindruck, dass es ihr schlecht ging. Als ich abends das Shelter verließ, schien sie zufrieden zu sein. 

Ich verpacke Elsa und lege sie auf die Ladefläche des Pick-ups. Dann mache mich an die Säuberung von Haus, TVT Station und allen Bereichen. Während ich im Hausbereich arbeite, lasse ich die Tür zum Doppeltorbereich offen stehen, sodass die Hausbereichshunde dort hinüberwechseln können. Sie scheinen mit Jade keinerlei Probleme zu haben und so wird sie mutig und macht schon mal einen Abstecher in den Hausbereich. 

Im Behandlungsraum erlebe ich eine unerwartete Überraschung. Toya ist auf allen Vieren und läuft herum, noch ein wenig unsicher, aber immerhin. Eine große Last fällt von meinen Schultern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einmalige Hydrotherapie die Erholung verursacht hat, wenn auch ich Toya schon ein wenig im Becken herumführen konnte. Vielleicht aber auch setzt die Wirkung die Medikamente ein, oder Toya ist es einfach satt nur faul herumzuliegen. 

Ich bereite Reisfutter für Chip, Toya, Snowey und Nuri zu und bin dann in der NPW Klinik um Elsa zur Einäscherung abzugeben. Zurück im Shelter füttere ich zuerst Toya, Nuri, Chip und Snowey und danach die anderen Hunde. Anschließend erneuere ich das Wasser in den Bottichen und den Schalen. Bevor ich die abendlichen Medikamente verteile, verabreiche ich Chip die Infusion.