Donnerstag, 14. Juli 2022

Ich kaufe Fleisch für Elsa, Chip und Toya. Die drei haben sich im Behandlungsraum gut vertragen. Toya liegt noch genauso da, wie ich sie zurückgelassen hatte. Aber sie frisst das gekochte Fleisch, wie auch Chip und Elsa mit Appetit, nachdem ich sie umgebettet habe. Dabei versuche ich sie anzuheben und auf die Beine zu stellen, aber sie sackt sofort wieder zusammen. Ihre Augen jedoch sind klar und sie scheint keine Schmerzen zu haben. 

Nachdem ich das Haus, die TVT Station und sämtliche Bereiche gesäubert habe, bin ich mit Toya in der Klinik. Dr. Som führt einen Nerventest an allen vier Läufen aus – die Reaktion ist normal. Auch die Röntgenuntersuchung bleibt ohne Befund. Ein Bluttest ergibt normale Werte für Niere und Leber. Allerdings stellt Dr. Som interne Blutungen fest, die ihre Ursache in der Blase haben.  Toya bleibt über Nacht in der Klinik. 

Zurück im Shelter füttere ich die Hunde und fülle in einigen Bereiche Wasser nach. Da nun in allen Bereichen randvoll gefüllte Bottiche stehen, ist immer ausreichend Trinkwasser für die Hunde vorhanden.