Mittwoch, 6. Juli 2022

Morgens bin ich mit Snowey bei Dr. Oi. Die Wunde am linken Vorderlauf ist verheilt, aber dafür hat sich eine nicht völlig verheilte Wunde an der Innenseite seines rechten Hinterlaufs wieder geöffnet. Snowey hat die Wunde geleckt und muss nun wieder einen Kragen tragen. 

Ich nehme ihn mit zum Shelter und reinige Haus, TVT Station und sämtliche Bereiche. Elsas Zustand hat sich nicht verändert. Sie verweigert das Doxy, dass ich ihr zu geben versuche. Elsa ist ja nun schon drei Jahre bei mir im Shelter und war immer etwas schwierig. Deshalb lege ich ihr eine Maulschlaufe um, um sie aufnehmen zu können. Sie lässt es willig geschehen. Auf der Fahrt in die Klinik kann ich ihr die Maulschlaufe wieder abnehmen. Elsa verhält sich einwandfrei neben mir auf dem Beifahrersitz und schaut interessiert nach draußen. 

In der Klinik lege ich ihr die Maulschlaufe wieder an. Auch während der Untersuchung und der Blutabnahme ist Elsa kooperativ. Da sie aufgrund der geringen Futteraufnahme dehydriert ist, bleibt sie über Nacht in der Klinik und wird an den Tropf gehängt. Zurück im Shelter füttere ich die Hunde und nehme dann Snowey wieder mit zu mir.