Samstag, 30. Juli 2022

Ich bin am Vormittag im Shelter und beginne mit der Fütterung, nachdem ich die Medikamente an Chip und Toya verteilt sowie Haus und Hausbereich gesäubert habe. Großen Hunger habe die Hunde nicht; ich sehe in den hinteren Bereichen noch Futter in den Blechen. Pat meint es stets gut mit den Hunden. Ich befürchte, dass Zola und Toya bald unter ihrem Eigengewicht zusammenbrechen werden. Vermutlich ist ihre Fettleibigkeit genetisch bedingt ist, denn außer noch Pinky ist keiner der anderen Hunde ist so schwergewichtig. Immerhin läuft Toya wieder ganz normal herum. 

Nachdem alle Hunde versorgt sind, säubere ich die restlichen Bereiche. Nuri und Jade scheinen in die Hausgemeinschaft aufgenommen worden zu sein. Tagsüber lasse ich die Pforte zum Doppeltorbereich offen stehen. Wenn ich gehe, schließe ich die Tür vorsichtshalber wieder. Billy und Jade ziehen es vor, in der TVT Station zu schlafen. Nuri liegt meistens im Baderaum, deren Tür offen steht. Chip 200 ml Kochsalzlösung zu verabreichen wird nicht einfacher. Die letzte Flasche wird noch leer gemacht und dann machen wir erstmal eine Pause.