Dienstag, 31. August 2021

Pat kommt heute Morgen wieder und säubert zunächst den Hausbereich und beginnt dann mit der Fütterung. Ich verteile die morgendlichen Medikamente. Piaks Zustand ist weiterhin stabil. Er frisst das Reisfutter, das Pat mitgebracht hat. Seitdem ich vor einiger Zeit Kontakt zu Bella bekommen habe, kann ich ihr auch die Augen säubern und Tropfen geben. Sie hatte immer etwas Ausfluss, der aber nun verschwindet. Die Augen von Princess sind klar. Sie hält sich im Kennel dicht an Bella, ihre Mutter. Es scheint, dass es den beiden im Kennel besser gefällt als in der TVT Station. So haben sie nun ständigen Sichtkontakt zu den Haushunden. Wenn ich in der Nähe bin lasse ich die Kenneltür offen stehen. Ninas Verband hält noch und weitere Ausbruchsversuche der Hunde sind unterblieben. 

Nachdem ich die Säuberung der restlichen Bereiche beendet habe, mähe ich weiter. Es sieht so aus, dass ich nun jeden Tag mähen muss, denn das Gras in den schon gemähten Bereichen wächst mächtig nach. Ich lasse Pat allein mit den Hunden und fahre für zwei Stunden nach Hause. Pat hat die Hunde voll im Griff und so mache ich mir keine Sorgen, wenn ich aus dem Shelter raus bin. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder bei der Arbeit. Ich gehe durch alle Bereiche und säubere erneut. Dann mähe ich noch bis es dunkel wird, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Piak fühlt sich wohl im Behandlungsraum, den er sich tagsüber mit Navo teilt. Navo ist am liebsten allein und fühlt sich gestört durch die vielen Hunde im Hausbereich. Nachts allerdings muss er raus; Piak darf bleiben.