Sonntag, 15. August 2021

Ich beginne mit der Säuberung, Gop kommt dann und übernimmt. Vom Haus nebenan ist einer der Hunde zutraulich. Gop meint, dass er krank sei. Ich nehme Tammy, so nenne ich die kleine Hündin, mit ins Shelter, stecke sie in einen der Hauskäfige, verabreiche ihr Doxy und füttere sie mit Trockenfutter, das sie vollständig auffrisst. 

Gop säubert die restlichen Bereiche sowie das Haus, wäscht die Wasserschalen aus und erneuert das Wasser. Sie arbeitet zu meiner Zufriedenheit und kommt außer mit Billy und Piak besser mit den Hunden zurecht. Den beiden Hunde scheint etwas an ihr zu stören. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und bereite dann das Reisfutter zu. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Billy bei Dr. Oi. Mit Billy habe ich überhaupt keine Probleme. Seitdem er wieder zu Kräften gekommen ist, setzt er sich bei den Haushunden durch. Billy begleitet mich wieder auf dem Beifahrersitz; die Fahrten scheinen ihm zu gefallen. Heute bin ich beim Verbandswechsel dabei und ganz überrascht wie gut die Wunde mittlerweile zugewachsen ist. Das tiefe Loch mit einem Durchmesser von 6 cm ist bis auf die Größe eines 2-Baht Stückes zugewachsen. Theos Wunde sieht frisch aus, ist jedoch noch großflächig. Dr. Oi meint Theo könne entlassen werden. Eine Weiterbehandlung mit Anicine werde die Wunde zuwachsen lassen. Um weitere Kosten zu sparen würde ich Theo gern zu mir nehmen, wenn ich wüsste, dass seine Behandlung genauso unproblematisch ist wie die von Billy. Morgen werde ich einen Versuch mit Theo unternehmen.

Ich bringe Billy im Haus unter und füttere die drei Welpen, Piak, Billy, Roshi, Navo, Aki und Tammy mit Reisfutter. Alle anderen Hunde bekommen Trockenfutter. Nachdem sich Tammy ordentlich satt gefressen hat, bringe ich sie wieder vor das Sheltertor. Ich werde versuchen sie weiterzubehandeln und sie satt zu bekommen. Sobald ich es mir wieder leisten kann, werde ich auch ihr Blut testen lassen. Nach einer erneuten Säuberungsrunde verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die tägliche Infusion. Übrigens, Gop teilte mir mit, das Jingo sich in der Nähe ihrer Behelfsbehausung aufhalte und dass sie ihn füttere.