Montag, 16. August 2021

Tammy ist heute den ganzen Tag über nicht zu sehen. Ich würde gern ihre Behandlung weiterführen, mich aber nicht in das Geschehen im Haus nebenan einmischen. Tammy wird hoffentlich morgen wieder draußen zu sehen sein. Um mich nicht über die Gebühr zu belasten hat Shirley entschieden Theo bis Ende der Woche bei Dr. Oi zu belassen. Das kommt mir natürlich sehr entgegen, denn ich habe auch ohne Theo genug um die Ohren. 

Pat säubert das Haus, füttert alle Hunde und ich säubere die Bereiche. Am Nachmittag bin ich im Tempel, kaufe Reis für die Hunde dort und bezahle Ba Bät für den Rest des Monats. Wegen meiner prekären Finanzlage kann ich nur 20 kg Trockenfutter in der Tempelkammer deponieren. An der Vorhalle und am Strand sehe ich alle Hunde außer Payu und Deva. Ich säubere die Wasserschalen und fülle frisches Wasser auf. Für unseren geliebten Strandgang habe ich heute keine Zeit. Auf dem Tempelmarkt treffe ich Pema, Avira sehe ich nicht. 

Nero, der einzige Überlebende der vier Hunde von der South Pattaya Road, die Beppe jahrelang gefüttert hatte, hat sich zu zwei Hunden gesellt, die mir gegenüber unfreundlich sind. Deswegen kann ich ihm nicht mehr nahekommen. Ich verstehe das, schließlich sind zwei vierbeinige Freunde wichtiger als ein Zweibeiner, der ab und zu mal vorbeikommt. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit bin ich wieder im Shelter, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion.