Mittwoch, 25. August 2021

Gop hat sich für einige Tage abgemeldet und so bin ich wieder von morgens bis abends im Shelter beschäftigt. Am späten Vormittag kommen uns Joerg und Panida besuchen. Ich kenne Joerg aus früheren Zeiten in Pattaya, zwischenzeitlich jedoch hatten wir den Kontakt verloren. Joerg und Panida kümmern sich seit einiger Zeit um die Hunde auf dem Pratumnak Hügel. Ich zeige ihnen das gesamte Shelter. Alle Hunde sind nett zu ihnen und auch untereinander bis auf Cookie, die eine Rauferei mit Binglee anfängt. Binglee trägt eine Verletzung des rechten Vorderlaufs davon und deswegen nehme ich sie mit ins Haus, verarzte sie provisorisch und stecke sie in einen der Käfige. Binglees Lauf weist nur eine kleine Bisswunde auf. Sollte die morgen nicht vergessen sein, nehme ich sie mit zu Dr. Oi, die mir schreibt, dass ich Nina wieder abholen könne. 

Nachdem Joerg und Panida gefahren sind, setze ich meine Säuberungsrbeiten fort. Anschließend mähe ich den Kenji Bereich zu Ende und mache mich dann an den Bereich in dem Elly, ihre Welpen und Maggie leben. Am späten Nachmittag füttere ich alle Hunde, säubere erneut, verteile die abendlichen Medikamente und verbinde Theos Wunde neu. Billys Wunde ist nun bis auf eine Winzigkeit zugewachsen. Auch mit dem Heilungsfortschritt von Theos Wunde bin ich zufrieden. Theo ist immer noch recht scheu, lässt mich jedoch gewähren. Zum Schluss verabreiche ich Piak wieder seine Infusion. Sein Zustand scheint immer noch stabil zu sein, zumindest verhält er sich so.