Samstag, 28. August 2021

Wir erleben die zweite Nacht und den heutigen Tag mit starken Regenfällen. Der Boden im Shelter ist nun so aufgeweicht, dass ich aufpassen muss nicht knöcheltief einzusinken. Gestern stand ich im angrenzenden Tapioka Feld, in dem ich den Kot entsorge schon knietief in der Scheiße. Der Doppeltorbereich ist teilweise so überflutet, dass das Wasser nicht mehr abfließen kann. 

In der TVT Station steht das Wasser knöcheltief. Ich nehme deshalb Bella und Princess in einen der Hauskennels. Bella hat Vertrauen zu mir gefasst und lässt sich ohne Probleme ins Haus tragen. Princess ist immer noch verängstigt aber mithilfe von Pat und einigen Hunden ist sie schließlich auch im Kennel. Axel sagte mir schon, dass sich Princess immer schon bei der kleinsten Störung im Haus verkrochen habe. Für die nähere Zeit bleiben die beiden Hunde erstmal im Haus, da ich die TVT Station bei starkem Regen stilllegen muss. 

Trotz Regens füttert Pat die Hausbereichshunde und ich verteile die Medikamente. Mit Nina habe ich jetzt einen weiteren Patienten. Piak hat die Nacht überlebt aber ich rechne täglich mit seinem Tode. Ich vermute, seine Nieren werden trotz der täglichen Infusionen ihre Funktion bald einstellen. Allerdings frisst Piak noch. 

Nachdem der Regen nachgelassen hat, gehe ich durch alle Bereiche, und schaue, ob die Hunde trocken geblieben sind und säubere. Durch die Regenfälle sind etliche trockene Palmwedel heruntergekommen, die ich entsorge. Ich mähe dann wieder eine Fläche des Hausbereichs bis die Batterie leer ist. Am Nachmittag kann ich den Hausbereich fertig mähen. Ich säubere erneut, verteile die Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Es scheint, dass sich sein Zustand etwas stabilisiert hat.