Sonntag, 22. August 2021

Ich schaue morgens als Erstes nach Theo. Er liegt in seiner Unit unter der Bambusbank. Der Kragen ist noch dran und auch das Pflaster, das er in der Klinik verpasst bekommen hatte. Gop kommt und wir machen uns an die Arbeit. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, wechsele ich zuerst Billys Verband und widme mich dann Theo. Ich entferne vorsichtig das Pflaster, spüle die Wunde mit Kochsalzlösung aus und trage Anicine auf sie auf. Danach lege ich Theo einen leichten Verband an, so wie ich es seit Tagen auch bei Bllly mache. Theo ist zwar skeptisch, lässt die Behandlung jedoch ruhig über sich ergehen. Anschließend nehme ich ihm den Kragen ab. Weil alles so gut geklappt hat, reiche ich Theo einige Wurstscheiben, die er aus meiner Hand frisst. Zwei weitere Scheiben mit Doxycycline nimmt Theo ebenfalls ohne Probleme auf. 

Ich lasse Theo allein und bereite das Reisfutter zu. Danach widme mich wieder meinen Mäharbeiten bis es anfängt zu regnen. Louise hat mich gestern gebeten zwei Welpen bei ihr abzuholen, um sie bei Gop unterzubringen. Louise will versuchen die Welpen zu vermitteln, hat jedoch schon zu viele Hunde bei sich im Haus. Ich erledige einige Sachen in Pattaya und übergebe Gop dann die Welpen Ilze und Inez. Wieder Shelter säubere ich kurz und füttere dann die drei Welpen, Piak, Billy, Navo, Roshi, Kenzo und auch Theo. Anschließend füttere ich alle übrigen Hunde. Danach verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion.