Freitag, 27. August 2021

Es regnet die Nacht über heftig bis in den späten Vormittag hinein und so komme ich nicht zum Shelter. Normalerweise sollten alle Hunde ein trockenes Plätzchen finden aber ich bin dennoch in Sorge um sie. Am meisten sorge ich mich um Theo der nun draußen in ihm fremder Umgebung mit einer offenen Wunde herumläuft. Schließlich bin ich im strömenden Regen im Shelter. Alles steht unter Wasser aber die Hunde in allen Bereichen sind trocken geblieben. Ich säubere das Haus, die TVT Station und einen Teil des Hausbereichs. Danach verteile ich die Medikamente. Da ich keinen trockenen Faden mehr am Leib habe und ich es mir nicht leisten kann krank zu werden, fahre ich erstmal wieder nach Hause. 

Am frühen Nachmittag hört es auf zu regnen und ich fahre erneut zu den Hunden. Die vielen Löcher, die die Hunde im Laufe der Jahre gegraben haben sind vollgelaufen und ich muss aufpassen wohin ich trete. Ich säubere alle Bereiche und koche Reisfutter. Vor der Fütterung habe ich sogar noch ein wenig Zeit Teile des Hausbereichs zu mähen. Das Gras dort ist schon wieder enorm nachgewachsen. Von Chang Wai habe ich nichts gehört. 

Bella und Princess scheinen sich entschlossen zu haben meine freundschaftlichen Angebote zögerlich zu erwidern. Ich kann nun Bellas Augen säubern und Princess lässt sich streicheln. Nach der abendlichen Medikamentenvergabe verabreiche ich Piak die Infusion. Piak macht mir wieder Sorgen. Seit einigen Tagen hat er leichte Koordinationsschwierigkeiten und beißt mir fast in den Finger als ich ihm ein Treat reiche. Während er trinkt speichelt er. Ich lasse ihn über Nacht im Behandlungsraum schlafen.