Freitag, 20. August 2021

Gop wartet vor dem Sheltertor auf mich. Sie hat zwar einen Schlüssel ist aber immer noch unsicher allein das Shelter zu betreten. Tammy sehe ich heute Morgen nicht. Gop beginnt mit der Säuberung und ich verteile die Medikamente. 

Als ich den Bereich der großen Sala betrete entdecke ich keinen einzigen Hund. Die Hunde haben sich wieder durch den verrammelten Zaun gearbeitet und sind erstmal unsichtbar, da das angrenzende Tapiokafeld völlig zugewachsen ist. Ich entdecke  zuerst Bum, dann Toto und kurz darauf Nina und Oscar, die ich alle durch das Loch zurückscheuche. Gop verschließt das Loch provisorisch und ich mache mich auf die Suche nach Kofi, Beppe und Merlin. Die finde ich auf einem Feld einige hundert Meter vom Shelter entfernt. Als ich sie rufe kommen sie freudig angelaufen und folgen mir artig bis vor das Loch, das Gop wieder öffnet. Mit einer weiteren Palette, einem alten Metalsheet und zwei Reifen versuche ich den Zaun ausbruchsicher zu machen. Die Barrikade hält bis zum Abend. 

Gop säubert weiter und ich mähe Gras im Bereich mit der großen Sala. Nach einer Stunde fängt es stark an zu regnen. Gop geht nach Hause, ich bereite das Reisfutter zu und verabreiche Piak die Infusion. Am Nachmittag lässt der Regen nach. Ich füttere die Hunde in gewohnter Weise, säubere kurz und mähe noch ein Weilchen. Mit Einbruch der Dunkelheit verteile ich die abendlichen Medikamente.