Mittwoch, 18. August 2021

Ich bin heute wieder den ganzen Tag allein mit den Hunden und arbeite meine Positionen ab. Für alle diejenigen, die gelegentlich unter Langeweile leiden und nicht wissen wie diesem Gefühl der Leere beizukommen ist, empfehle ich es mal mit Shelterarbeit zu versuchen. Da kommt kein Moment auf, der nicht prall gefüllt ist und die Zeit vergeht wie im Fluge. 

Pat bringt an ihren Fütterungstagen immer einen Eimer Reisfutter mit, das sie mit Trockenfutter vermischt an die Hunde verteilt. Ich konzentriere mich auf die Bedürftigen, die dann nur Reisfutter mit Fleisch und Eiern bekommen. Das sind zurzeit die drei Welpen Tiny, Tanya und Taya, der rekonvaleszente Billy, die problemfellgeplagte Roshi und im Wechsel Aki, Lingling, Navo sowie Kenzo. 

Billys Wunde ist weiter zugewachsen. Ich nehme ihm den Klinikverband ab und bestreiche die nur noch fingernagelgroße Wunde mit Anicine. Damit sich keine Fliegen auf die Wunde setzen lege ich Billy wieder einen leichten Verband an. 

Das Gras wurde vor etwa zwei Wochen gemäht, ist jedoch bereits wieder an etliche Stellen recht hochgewachsen. Um nicht wieder zu warten, bis das Grass einen halben Meter hoch ist, habe ich damit begonnen, das Gras mit einem Elektrohandmäher niedrig zu halten. Heute war der Hausbereich dran; morgen geht es an den nächsten Bereich.