Samstag, 7. August 2021

Ich hatte gestern mit Shirley vereinbart eventuell einen Hund aufzunehmen, den sie im am Pratumnak Hill betreut. Der Hund weist eine noch hässlichere Halswunde als die von Billy auf. Bua bringt den Hund morgens früh zum Shelter und wir fahren zur Dr. Oi Klinik. Es stellt sich heraus, das obwohl der Hund namens Theo in Freiheit recht friedlich ist, er sich jedoch im Käfig ziemlich aggressiv verhält. But schafft es Theo oral zu sedieren, sodass Theo schließlich in die Klinik geschafft werden kann. Ich teile Shirley mit, dass ich einen aggressiven Hund im Shelter nicht aufnehmen könne und sie hat Verständnis dafür. Wir vereinbaren Theo zunächst für einige Tage in der Klinik zu belassen um von Dr. Oi eine Einschätzung der Heilungsaussichten und der Behandlungsdauer zu erhalten. Die Wundbehandlung beginnt mit sofortiger Wirkung. 

Zurück im Shelter beginne ich mit der Säuberung. Pat kommt und beginnt mit der Fütterung. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und setze dann die Säuberung fort. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. 

Billy hat sich bereits prima integriert und ist nun einer der Haushunde. Ronnie bleibt meistens im Doppeltorbereich. Ich lasse jedoch, solange das Wetter es erlaubt, die Türen zur TVT Station und zum Hausbereich offen stehen. Im Doppeltorbereich liegt Ronnie zusammen mit Elsa, Chip, Ivy, Kaya und Mee. Bella und Princess halten sich weiterhin in der TVT Station auf. Bella schaut schon mal heraus, aber Princess verkriecht sich immer noch unter der Bank. Das zumindest ist der Fall, wenn ich in die Unit schaue.