Dienstag, 24. August 2021

Ich treffe frühmorgens am Shelter ein. Es begrüßen mich Toto und auch Beppe. Aus dem Bereich der großen Sala ist zudem Oscar entwischt. Ich sperre Beppe und Toto zu Kofi in den TVT Doppeltorbereich und halte nach Oscar Ausschau, kann ihn jedoch nicht entdecken. Chang Wai kommt mit seiner Helferin und ersetzt vier Metal Sheets. Vorsichtshalber verbarrikadieren wir die neuen Sheets noch mit Paletten. Während der Arbeiten sitze ich mit den verbliebenen Hunden in der großen Sala und entdecke eine hässliche Wunde an Ninas rechtem Vorderlauf. Die hat sie sich offensichtlich bei einem der Ausbrüche an einer scharfen Kante der zerfetzten Metal Sheets zugezogen. Nachdem Chang Wai gegangen ist, bin ich mit Nina bei Dr. Oi. Die empfiehlt mir Nina zwei Tage lang bei sich zu behalten. 

Wieder im Shelter wartet Oscar vor dem Seiteneingang. Ich bringe ihn, Kofi, Toto und Beppe zurück in den Bereich der großen Sala und beginne mit der Reinigung des Hausbereichs. Pat kommt und übernimmt. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und verarzte dann Billy und Theo. Pat beginnt mit der Fütterung. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Die Zaunreparatur hat den ersten Test überstanden. Ich gehe kurz durch alle Bereiche und verteile dann die abendlichen Medikamente. Billys Wunde ist nun so weit zugewachsen und trocken, dass er keinen Verband mehr tragen muss. Piak hat zwar keine Lust mehr auf die allabendlichen Infusionen, lässt sie jedoch weiterhin geduldig über sich ergehen.