Montag, 30. August 2021

Vor dem Sheltertor empfangen mich Kofi, Beppe, Bum und Toto. Bevor ich sie in den Dopeltorbereich zurückbringe, schaue ich mir im Bereich der großen Sala an wie sie das wieder geschafft haben. Mit Erleichterung stelle ich fest, dass die Metal Sheets noch unversehrt sind. Die Hunde haben sich unter dem Zaun durchgegraben. Ich verschließe das Loch und bringe die vier Ausreißer wieder zurück. Nina ist offensichtlich auch draußen gewesen und dabei ist ein Teil des Verbandes verloren gegangen. Die hässlich tiefe Wunde an ihrem Vorderlauf schaut halb heraus. 
 
Da sich Pat hat heute freigenommen hat, reinige ich schnell den Hausbereich und bin dann mit Nina und auch mit Navo bei Dr. Oi. Nina wird neu verbunden. Ich zeige Dr. Oi Navo, dessen Ohrlappen gerötet sind. Ich vermutete eine Yeastinfektion und habe ihn dahingehend eine Woche lang behandelt. Dr. Oi jedoch meint, dass es eine bakterielle Infektion sei, die ich zwei Wochen lang mit Norfloxacin behandeln solle. 
 
Wieder im Shelter koche ich Reisfutter und füttere damit die Welpen, Piak, Billy, Navo, Kenzo, Roshi und Aki. Danach verteile ich die morgendlichen Medikamente und säubere anschließend die restlichen Bereiche. Dann mähe ich den Bereich in dem Amy und ihre vier Welpen leben. Nachdem ich das Wasser in allen Bereichen erneuert habe, füttere ich die übrigen Hunde mit Trockenfutter. 
 
Gop kommt und fragt mich, ob ich eine ihrer Katzen zu Dr. Oi bringen könne. Dr. Oi teilt mir später am Abend mit, dass die Katze Nierensteine habe und operiert werden müsse. Ich berichte ihr, dass Theo ausgebrochen sei und befrage sie nach den Heilungsaussichten der Wunde. Die sei auch ohne weitere Behandlung gut, da die Wunde schon halb zugewachsen sei und mittlerweile oberflächlich. 
 
Gop berichtet mir, dass sie Theo gesehen habe, der Verband sei noch dran. Auch Jingo sehe sie jeden Tag und füttere ihn. Wieder im Shelter verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak die Infusion. Es ist die 150ste. Kein Hund zuvor hat mit solch einem hohen Creatinine Wert so lange durchgehalten. Piaks Zustand ist wieder einigermaßen stabil und so habe ich Hoffnung, dass er noch eine Zeitlang unter uns bleiben wird.