Montag, 2. August 2021

Frühmorgens erwarten mich Chang Wai und seine Helferin vor dem Shelter. Da sie sich mit den Bereichen und den Hunden darin schon auskennen, können sie gleich mit dem Mähen des mittlerweile schon wieder so hochgewachsenen Grases beginnen, nachdem ich den Hausbereich vom Kot befreit habe. Anschließend arbeite ich mich durch die restlichen Bereiche. Um 10 Uhr kommt Gop und reinigt das Haus. Kurz danach kommt auch Pat und beginnt mit der Fütterung. 

Nachdem ich mit der Säuberung der Bereiche fertig bin, verteile ich die morgendlichen Medikamente. Obwohl schon sehr schwach, kann sich Song noch allein bewegen und sich seine Plätze suchen. Billy lebt richtig auf. Er reagiert schon auf seinen Namen und wenn ich ihn anspreche, schaut er mich an und wedelt mit dem Schwanz. Ich denke, es ist das erste Mal in seinem Leben, dass er sich in Sicherheit fühlt. 

Am Nachmittag bin ich im Tempel. Ich kaufe Reis für die Hunde und bezahle Ba Bät. Nachdem ich die Wassercontainer aufgefüllt habe, machen wir unseren Strandgang. Mit dabei ist überraschend auch Prince, der anscheinend wieder mehr Energie bekommen hat. Bis auf Payu, der sich anscheinend zu den übrigen Tempelhunden gesellt hat, sind alle Hunde beisammen und wohlauf. 

Bei Apisit hole ich 1,000 kg bestelltes Trockenfutter ab und bringe davon 60 kg zu Prajuab. Den Rest verstaue ich im Behandlungsraum, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche Piak und Song die Infusionen.